Durchgangsprüfung Wiederstände steigen / Steuergerät?

2 Antworten

wie das in deinem Falle ist, kann ich nicht sagen.
Ein Durchgangsprüfer ist aber kein Messgerät wie ein Widerstandsmessgerät.

Bei der Widerstandsmessung sollte so wenig Strom wie möglich durch das Objekt fließen.

Ein Durchgangsprüfer soll aber vorrangig niederohmige Verbindungen testen.
Dabei ist ein relativ großer Strom sogar erwünscht.

Sie ein Strom wärmt aber auch die Bauelemente auf. Beim "Messen" an einer Sicherung, einem Schalter, einem Stück Draht ... ist das zu vernachlässigen.
Andere Bauelemente (wie Halbleiterbauelemente, Temperatur-Sensoren ...) änderen aber den Widerstand bei Temperaturänderungen.

Ähnliche Effekte zeigen sich auch durch das Aufladen großer Kondenstoren beim Prüfen auf Durchgang.

Um genaueres zu sagen, müsste man schon das Innenleben so eines Steuergerätes näher kennen.

durchaus möglich, wenn die gemessenen pins über kondensatoren z.B. verschaltet sind. dann steigt quasi mit zunehmendem stromduchfluss der scheinwiderstand.

auch möglich, du misst mit gleichstrom über diverse halbeleiter. da kann es schon mal einen unterschied machen, welche der beiden messtrippen du an welchen der betreffenden pins hältst.

lg, Anna

Was für Wiederstände für Rücklicht?

Hallo zusammen.

Habe ein rücklicht bei wish gekauft, alles eigentlich super, habe dann aber aus versehen den falschen pin erwischt und dadurch ein paar der Wiederstände gebraten.

Das Problem dabei ist, ich kann die werte nicht mehr ablesen....die restlichen die noch gut sind haben verschiedene werte. evtl. sieht man es auf dem Bild.

bin etwas aus der übung, aber ich meinte dass sich die benötigten werte messen/errechnen lassen sollten?

habe leider keine Widerstände zum ausprobieren.

wisst ihr weiter?

...zur Frage

Interpolation mit Microsoft SQL Server Mangement Studio 2012

Hey Leute, ich habe eine sehr komplizierte Frage. Ich habe auch leider sehr wenig Ahnung von Microsoft SQL Mangement Studio 2012, weshalb, wenn ihr eine Lösung habt, es mir bitte ausführlich erklären müsst (danke schon mal im Vorraus!) Es geht um Winddaten (VAL) um ca. 4 Millionen. Davon ist in einer Spalte der Zeitstempel (TIM) nach dem Muster:2014-06-05 06:00:14.000 (Datum Uhrzeit) angeben. In der anderen Spalte die Windgeschwindigkeit zu dem Zeitpunkt (von 0 bis max 15 m/s oder höher). ich möchte Zwei Dinge jetzt tun:

  • Zuerst möchte ich das es alle doppelten oder sogar dreifachen Minuten Werte zusammen gefasst werden. Sprich das ich Minuten Werte habe und nicht Sekunden Werte. Für die Messwerte bedeutet dies, dass die Werte gemittelt werden müssen.
  • Im nächsten Schritt möchte ich wenn nun für ein Minutenblock kein Messwert existiert, dass hier Interpoliert (zwischen dem vorherigen Wert und dem nächsten Wert) wird.

Ist das mit SQL möglich? Und wenn ja wie sieht die Lösung aus?

Gruß Archimos

...zur Frage

Excel. Wert durch Bedingung unveränderbar machen.

Hallo. Ich hab ein Problem in Excel. Ich will durch Formel einen Wert erhöhen, der aber ab erreichen eines bestimmten Wertes (z.B 4) nicht mehr fallen oder steigen kann. Ich hoffe ich kann mein Problem mit einem leichten Beispiel besser erklären. In A1 ist der Wert 1. In B1 ist der Wert 2. In C1 steht die Formel =Summe(A1+B1). Also hätte C1 den Wert 3. Jetzt verändere ich den Wert von B1 auf 3. Also hätte C1 den Wert 4. Jetzt soll aber der Wert 4 nicht mehr steigen oder fallen, wenn ich die Werte von A1 und B1 verändere. Ist es irgendwie möglich, durch veränderung der Formel, so eine Bedingung einzubauen? Hoffe auf schnelle Hilfe.

...zur Frage

was bedeutet es wenn der CRP Wert in Richtung Normalwerte unterwegs ist und die Leuko-Werte weiter steigen?

...zur Frage

Auf welchen Wert kann Rippel (XRP, Kryptowähung) maximal steigen?

Hallo, Rippel ist ja die letzten Tage extrem gestiegen. Was ich immer nicht kapiere ist das mit der Markkapitalisierung. Angeblich ist der Coin jetzt größer als Etherum. Warum aber liegt sein Wert pro Coin dann bei < 3 Dollar und Etherum fast im vierstelligen Bereich. Wie ergeben sich solche Werte und kann Rippel auch mal mehrere hundert oder gar tausend Dollar wert sein oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Drehstrommotor messen?

Hallo Leute,

da ich nicht soviel Drehstrommotoren gemessen habe bitte ich um euren Rat.

Brücke raus bei Sternschaltung

Wicklungsschluss (Isolationsmessgerät) M OHM 

zwischen u-v v-w und w-u messen und werte vergleichen. d.h. bei einem wert in bereich k-Ohm ist es unzulässig? bzw bei einem Wert z.b. 50ohm /kohm?

Windungsschluss (Multimeter OHM) 

zwischen ein und ausgang messen und werte vergleichen 

Körperschluss (Multimeter OHM oder Isolationsmessgerät?)

Erde gegen U-V-W 

wenn M OHM unendlich groß dann ok! d.h. bei einem wert in bereich k-Ohm ist es unzulässig? bzw bei einem Wert z.b. 50ohm /kohm?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?