Was hilft gegen Durchfall kurz vor der Ausbildung?

7 Antworten

Gehe in die Apotheke und lass dich beraten. Vielleicht ist es auch die Aufregung vor dem kommenden Tag, denn schließlich ist das ein großer Einschnitt ins Leben. lg

Werde ich machen

Bei mir und meiner Familie haben immer Cola und Salzstangen gut geholfen. War nicht nur Lecker sondern hat auch den Durchfall gestoppt.

Aber warum machst du dir da so ein Kopf drum, du weißt doch wo dein Sohn anfängt, also nimm das Telefon in die Hand und ruf doch einfach mal da an. Du kannst als seine Mutter dem jenigen an der anderen Seite erklären das dein Sohn sein gestern (sagen wir mal) Durchfall hat und du natürlich nicht möchtest das er da Probleme bekommt.

Ich kann dir jetzt schon sagen was der Chef sagt,

"Alles in Ordnung Frau......, es ist sehr Nett das Sie mir da heute schon bescheid sagen. Bestellen Sie Ihrem Sohn einen schönen Gruß und gute Besserung von mir. Er soll bitte durchrufen wenn es Ihm wieder besser geht und er weiß das er zu Arbeit kommt"

Das ist nichts schlimmes und kann jeden erwischen, dafür hat jeder Verständnis.

Ok ist zwar blöd am aller ersten Tag aber hilft ja nix

@Linda2305

Das lässt sich doch nicht ändern und ich denke das der Chef eher keine Lust hat das dein Sohn da in der Firma nachher noch alle ansteckt falls er wirklich noch eine Magen Darm Sache eventuell hat.

Ich würde wenn du da anrufen solltest auch gleich nachfragen ob er dann (Falls das Morgen wirklich noch nicht geht) eine Krankenmeldung für den Tag einreichen muß, denn dann musst du mit deinem Sohn nämlich auch noch zum Arzt.

Dann kann der wenn er was liegen hat dir gleich die richtigen Medikamente mitgeben.

Es gibt Medikamente und manchmal ist das am nächsten Tag schon wieder vergessen

Hoffentlich

Vielleicht ist das die Aufregung. Es gibt auf pflanzlicher Basis Tropfen die Magen & Darmflora beruhigen, versucht es mal damit.

Kohletabletten "verstopfen" , das ist eine Lösung für ein Freikäufliches Medikament