Durchfall bei Fischen im Aquarium Guppies, Neons und Platys Was kann ich tun? Überfüttert?

2 Antworten

Das ist kein Durchfall, so lange Kotwürste sind durchaus normal. Ob ihr sie überfüttert, kann ich nicht sagen, aber das passiert sehr leicht und das ist dann auch oft die Ursache für trübes Wasser. Ihr dürft nur soviel füttern, daß das innerhalb kurzer Zeit aufgegessen ist. Und ruhig auch mal einen Tag ungefüttert lassen. Schadet den Fischen nichts. Im Gegenteil, die kommen so auch besser zurecht, wenn du mal nicht füttern kannst, weil du mal für ein paar Tage weg mußt.

Werde ich machen, danke

0

Ich bin kein typischer Aquarianer, aber ich denke, Du hast die Fische zu früh eingesetzt. Im Wasser muß sich erst ein bestimmtes Mikroklima bilden. Beobachte die Sache noch eine Weile. Auch meine Fische haben mitunter lange "Kotwürste" hängen, das ist kein Durchfall.

kann man Basaltstein ins Aquarium legen?

hi also ich hab halt ein aquarium wo halt neons und guppies drin sind und nun meine frage kann ich da basaltstein rein machen oder sterben dadurch die fische???

...zur Frage

Funktioniert diese Fischkombi im Aquarium?

Hallo!

Ich bin gerade dabei mein 125l Aquarium einlaufen zu lassen und habe mir schonmal überlegt welche Fische ich dann demnächst reinsetzen möchte. Hat jemand schon Erfahrung mit der folgenden Kombi? Und ist die Anzahl der Fische zu viel?

2 Zwerfadenfische

6 Mollies

6 Guppies

5-6 Welse

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

180l Aquarium - Fische

Hallo ich habe ein 180l Becken und wollte fragen ob das zu viel Fische sind?

6 Rote Neons 4 Mollys 3 Guppys 2 Antennenwelse 2 Algengarnelen 2 Rüsselbarben

Ist das zu viel?

...zur Frage

Fische sterben im Aquarium nacheinander?

Guten Tag. Seit drei Wochen habe ich ein Aquarium mit Fischbesatz und er sah so aus: 3x Panzerwelse, 4x Endlerguppys (2m,2w) und 8x Neon Tetras.

Erst starb der erste Neon, dann war einer kurz vorm sterben, am nächsten Tag ging es ihm wieder gut, paar Tage darauf ist ein weiterer Neon gestorben. Die Endlers sind am längsten im Becken und ich dachte die 4 werden überleben aber heute morgen lag einfach ein totes Endler Weibchen auf dem Boden.

Hier paar Informationen:

54l Becken

300l/h Filter

PH: 8

KH: 8/9

GH: 14

NO2: 0,0mg/l

Ich habe das tote Weibchen schon auf Krankheiten vergliechen aber ich konnte nichts feststellen. Ich füttere jeden Tag, außer Freitag, da mache ich einen Fastentag, denn ich aber vielleicht weglassen werde, da ich mich schlecht fühle, wenn sie nichts zu essen bekommen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, das alles demotiviert mich einfach.

...zur Frage

kann man neonsalmler mit bärblingen vergesellschaften?

Ich habe ein 180l aquarium mit neonsalmlern und panzerwelsen. Es ist momentan ziemlich ,,leer" und deshalb will ich neue fische einsetzen. mir gefallen perlhuhnbärblinge sehr gut. meine frage: kann ich perlhuhnbärblinge (thailand, asien) mit neonsalmlern ( amazonas, amerika) zusammen in ein aquarium setzen? allg. bärblinge mit salmlern??? Sind bärblinge (perlhuhnbärblinge) "friedliche" fische? würde mich über antworten sehr freuen 😊🐠🐟🐠

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?