Durchfall bei Fischen im Aquarium Guppies, Neons und Platys Was kann ich tun? Überfüttert?

2 Antworten

Das ist kein Durchfall, so lange Kotwürste sind durchaus normal. Ob ihr sie überfüttert, kann ich nicht sagen, aber das passiert sehr leicht und das ist dann auch oft die Ursache für trübes Wasser. Ihr dürft nur soviel füttern, daß das innerhalb kurzer Zeit aufgegessen ist. Und ruhig auch mal einen Tag ungefüttert lassen. Schadet den Fischen nichts. Im Gegenteil, die kommen so auch besser zurecht, wenn du mal nicht füttern kannst, weil du mal für ein paar Tage weg mußt.

Werde ich machen, danke

0

Ich bin kein typischer Aquarianer, aber ich denke, Du hast die Fische zu früh eingesetzt. Im Wasser muß sich erst ein bestimmtes Mikroklima bilden. Beobachte die Sache noch eine Weile. Auch meine Fische haben mitunter lange "Kotwürste" hängen, das ist kein Durchfall.

Was möchtest Du wissen?