Durcheinander kann meine Gefühle nicht zuordnen?
Hallo ihr lieben,
ich fühle mich wie in einer Zwickmühle und weiß ehrlich gesagt nicht was es bedeuten soll. Ich bin jetzt mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen knapp. Und am Anfang war alles so perfekt mit der Zeit wurde es aber komisch und ich empfand die Dinge anders. Meine Liebe zu ihm haben sich nicht verändert aber manchmal Zweifel ich ob es wirklich das ist was zu mir passt? Wir streiten natürlich, was auch normal ist. Aber es macht mir so zu schaffen das ich manchmal denke lieber alleine zu bleiben? Aber mein Herz liebt ihn sehr? Ist das eine Phase oder was ist los mit mir? Es gibt Tage da bin ich glücklich und dann gibt es Tage da will ich alleine sein? Ich verstehe es nicht.
3 Antworten
Zwickmühle ist das keine, immerhin nicht auswegslos. Sich die Frage zu stellen, ob man mit jemandem zusammen sein will ist aber eigentlich schon deine Antwort. Sei respektvoll und bring den Mut auf Verantwortung zu übernehmen und lass deinen Partner frei. Alles andere wäre Betrug.
So wie du schreibst hört es sich an als würdest du eher verzweifelt versuchen mangelhafte Anziehung zu emotionalisieren wo es nichts zu emotionalisieren gibt. Mit "Herz" meinst du vermutlich eine gewisse Zuneigung. Aber das Gefühl von Liebe ist nicht exklusiv. Liebe gibt es zwischen Kollegen, zwischen Eltern und Kindern zwischen Hund und Frauchen und eben auch zwischen Mann und Frau. Eine Paarbeziehung rechtfertigt sich aber erst bei sexueller Anziehung und Lust. Das ist diese Verunsicherung die du spürst und jetzt romantisierst. Für mich ist es eher die Angst der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Bleib dir treu 🤙
Ich bin mir selbst treu aber da sind ganz andere Dinge noch daneben weshalb da der Haken ist.
Schön, dass du für dich bereits der Sache im Klaren scheinst 👍
Ich war in genau der Situation doch anstatt zu bleiben bin ich gegangen und bereue es 7 Monate nach der Trennung immer noch sehr.
Warte vielleicht erstmal ab, wenn das Gefühl nicht besser wird und du dir wirklich sicher bist dass es so nicht weiter gehen kann, dann beende es.
Versuch auch mal mit einem Freund darüber zu reden, vielleicht hilft es.
Ich bin niemand der so schnell alles aufgibt aber wir führen halt auch ne Fernbeziehung und dieses hin und her reisen macht mich auf die Dauer so müde. Ich habe Angst das ich es bereue wenn ich einfach tschüss sage und gehe.
Das kann in einer längeren Beziehung schon mal passieren,dass man sich über seine Gefühle im unklaren ist
Es sollte auf jeden Fall Feuer 🔥🔥da sein nicht "bloß" Liebe 💕
Die Antwortgeberin meinte, dass in Langzeitbeziehungen Unsicherheit entstehen dürfe. Deshalb wies ich darauf hin wie kurz deine Beziehung erst ist.
Generell sollte man sich aber immer seiner Beziehung sicher sein, meine Meinung.
Aber ist es nicht falsch gegen dein Herz zu kämpfen?