Durch Untergewicht Haarausfall?

4 Antworten

Wenn du normal isst sollte es nicht passieren, vielleicht eine Hormonstörung oder du hast doch Mineralienmangel?

Wenn du im Untergewichtig bist kann es sein das du nicht ausreichend und ausgewogen genug ernährst, so kann es zu einem Mangel an Nährstoffen kommen und das wiederum kann auch zu Haarausfall führen.

Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie bringen nix. Arbeite lieber an deiner Ernährung damit kannst du problemlos deinen Bedarf denen.

Bist du sicher das du Haarausfall hast? Es ist normal das man phasenweise mehr Haare als sonst verliert. Bis zu 100 Haare am Tag ist völlig normal, erst wenn es deutlich mehr wird und auch über längere Zeit anhält ist es richter Haarausfall. Wenn es so ist kann es natürlich verschiedene Ursachen geben es muss nicht zwingend an Gewicht und Ernährung liegen.

Könnte auch durch eine Unterfunktion der Schilddrüse ausgelöst werden.

Das kann am besten der Nuklearmediziner feststellen.

Woher ich das weiß:Recherche