Durch Gutefrage.net zum Mobbing Opfer Geworden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst dich au keinen fall unterkriegen lassen!! wenn du nachgibst und nicht mehr zu deiner meinung stehst ist das doch auch nicht gut oder? auch wenn du unsicher wirkst wird sie das nur noch mehr anstacheln dich zu mobben

frag sie doch einfach einmal warum genau sie gutefrage.net schei*** finden! haben sie einen grund dafür? oder einfach nur aus spaß damit sie sich cool fühlen? einfach immer den kopf oben halten!

deine katja!

MeinWindows
Fragesteller

Vielen Dank, Ne die haben keinen Grund. Und es ist mir auf Deutsch Gesagt, SCH***** Egal ob die das jetzt Lesen oder nicht. Die sind einfach nur Hobbylos, und dumm sind sie auch. Die müssen mindestens jeden tag eine Hausordnung abschreiben.

Mich Nervts einfach,denn dadurch werden meine Noten auch beeinflusst. Das Problem ist eben auch,dass es auch in den Pausen geschieht. Zumbeispiel hauen sie dich auf denn Boden, schwingen dich dann und Lassen dich dann Los.
Wenn man dann auf sie Los geht, hat man keine Chance, da sie ja zu 4 sind.

Gruss,

MeinWindows

PoisonIvy  06.06.2011, 18:43
@MeinWindows

Wegen solchen Aktionen solltes du mal den Vertrauenslehrer heranziehen, damit man mal besser auf die aufpasst und beim nächsten Vergehen dann mal Konsequenzen aufzeigt.

Erstmal, sehr dumm, dass du darüber redest. Sag deinen Schülern bloß nicht, wie du hier heißt! Weißt du, hartnäckige Stalker können deine ganzen Daten im Internet ausfindig machen und dir das Leben zur Hölle machen. Später kann mal dein Job dadurch gefährdet werden. Im Internet muß man seine Privatsphäre immer wahren und nie sagen, wie man wirklich heißt und wer man ist und am besten auch niemandem sagen, wo du dich im Internet herum treibst! Wenn du auf irgendwelchen Seiten bist, wo man dich kennt, Facebook, Myspace, Communitys, Foren, oder wo auch immer.. alles abmelden, alle Profile von dir löschen und niemandem mehr sagen, wo du zu finden bist!

MeinWindows
Fragesteller

Gute Idee, das werde ich vielleicht wirklich machen. Danke

Und die Tatsache, dass sich jemand in den Augen der Gesellschaft seltsam verhält, rechtfertigt jedes respektlose Reagieren darauf?!?

Das sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.

Wieso kann man jemanden, der seltsam ist, nicht einfach ignorieren oder freundlich darauf hinweisen, dass das Verhalten vielleicht nicht förderlich für ihn selber oder die Gruppe ist - wobei es davon abhäng, was für ein seltsames Verhalten das sein soll... , anstatt die Person deswegen systematisch vorzuführen, bloßzustellen, zu verhöhnen, auszulachen usw.

Einem Blinden nehme ich ja auch nicht den Blindenstock weg, weil ich ggf dieses Klopfen mit dem Stock "seltsam" finde...

Und man kann das Szenario auch noch mal im mit Blick auf Religionen, Ethnien, Sprachen usw. durchspielen. Da benutzen wir nicht mehr das Wort Mobbing, da ist das dann Rassismus usw. Ist sehr drastisch, aber damit auch griffig.

Ist halt die Frage, wie wir alle zusammenleben wollen... und womit wir uns einst mal auf dem Sterbebett auseinandersetzen wollen (yeah, ich war ein repektloser Mitmensch, hatte meine Impulse nicht im Griff und anstatt kuriose Mitmenschen einfach zu ignorieren, hab ich an ihnen meinen Frust ausgelassen und hab damit ggf dazu beigetragen, dass es diesen immer scheiße ging)

Survivor265  22.01.2023, 07:58

Sorry, die Reaktion bezieht sich auf einen Beitrag, der scheinbar nicht hier im Thraed enthalten ist (wurde aber durch duckduckgo hier hin verlinkt).

Der Text war: "(25. Apr. 2022) ich finde, dass man es sich zu einfach macht, wenn man pauschal sagt, dass nur die Täter allein an Mobbing schuld sind. Häufig ist es doch so, dass jemand nur gemobbt wird, weil er/sie sich sozial unbeholfen oder sogar asozial verhält. Einen solchen Menschen dann auszugrenzen oder mal einen zynischen Kommentar abzugeben, ist doch nur menschlich."

das liegt an den typen ich habs auch mal nebenbei erwäühnt und es haben sich dann fast alle jungs in der klasse ein acc gemacht...also von daher kommt immer auf deine klasse an aber wenn du weist es kommt nicht an sag einfach nichts dazu ist besser sie überzeugen würst du eh nicht.

MeinWindows
Fragesteller

Okay, Danke für deine Antwort!

Einfach aufhören mit denen zu diskutieren. Du findest diese Community gut, sie nicht. Scheiß drauf, deine Meinung, ist deine individuelle, die nicht zur Diskussion stehen sollte. Hat sich die Sache.

Kopf hoch! :)

MeinWindows
Fragesteller

Dankeschön :)