Kann man jemanden behindert mobben?

8 Antworten

Ich bin der Meinung, dass es möglich ist, da unser Gehirn sich der Umgebung an passt und eine Form von Abweisung entstehen lässt, die immer Stärker wird. Aber es muss schon extrem sein, dass eine schlechte Folge daraus entsteht, da das mobben dann schlimmer sein müsste, als die Folge, um das Gehirn dazu zu bringen

McMake9001  31.05.2019, 00:49

Aber eine Behinderung ist Ausgeschlossen

Klar geht das. Es gibt eine ganze Palette von psychosomatischen Erkrankungen, die eine Folge von Mobbing sein können.

Zudem kann man auch aufgrund rein psychischer Probleme einen Schwerbehindertenausweis bekommen. Eine Angststörung dürfte bei Mobbingopfern z.B. öfter vor kommen.

Ja klar.

Eine Freundin hat einen GdB von 100 wegen starker psychischer Probleme. Sie ist auch arbeitsunfähig und wird das selbst mit der besten Therapie noch mehrere Jahre bleiben.

Posttraumatische Belastungsstörung durch Psychische Vergewaltigung meinst du ? Ja das gibt es, eins der Schlimmsten dinge die einem Menschen widerfahren können.

Kann man das machen. Und leider der Täter wird meistens nicht bestrafen.