Durch blutdrucksenker Valsartan und amlodopin schwäche bei laufen?

2 Antworten

Ja, es kann sein, dass die (sportliche) Leistungsfähigkeit durch Blutdrucksenker geschwächt wird.

Achtung: Magnesium-Räuber

Alle harntreibenden Medikamente - so genannte Diuretika - vor allem diejenigen die zu einer vermehrten Kalium-Ausscheidung führen, verursachen auch gleichzeitig einen gesteigerten Magnesiumverlust.

Dies ist zum Beispiel dann wichtig, wenn der Arzt ein harntreibendes Mittel wegen eines zu hohen Blutdrucks verschrieben hat.

Woher ich das weiß:Recherche

sumsehummel  28.09.2019, 19:38

Hier ist aber kein Diuretikum genannt

freiburg2  28.09.2019, 19:42
@sumsehummel

Aber ein Medikament wegen eines zu hohen Blutdrucks.

Dieses Buch - was ich vor mir liegen habe - wurde von Ärzten geschrieben.

sumsehummel  28.09.2019, 19:58
@freiburg2

Valsartan ist ein A2-Rezeptor Antagonist und Amlodipin ein Calcoumkanalblocker. Der Fragesteller scheint keine Diuretikum in seiner Medikation zu haben, auch wenn Diuretika (Arzneistoffe sind zum Beispiel Hydrochlorothiazid, Xipamid, Torasemid, Furosemid usw) bei Bluthochdruck eingesetzt werden.