Dunkelschaltung in Technik?

Also einfach wie es funktioniert - (Schule, Technik, Technologie)

1 Antwort

Wenn Du das Bild um 90° drehst, kannst Du die Schaltung sowie die Beschriftung der Bauteile besser erkennen.

Wie verhält sich ein LDR, wenn es hell ist, wie verhält er sich, wenn es dunkel ist.

Wie verhält sich in Folge dessen der Basisstrom bei Helligkeit und Dunkelheit?

Und wie verhält sich in Folge dessen der Kollektorstrom bei Helligkeit und Dunkelheit?

Wann leuchtet dann die LED?