Dunkel-Gelbe Schicht auf Butter?

4 Antworten

Also eine Butter kostet im Angebot nicht mehr als einen Euro. Ich würde es nicht riskieren und dann lieber eine neue Butter kaufen. Wenn sie gelb ist, ist sie wahrscheinlich ranzig und man sollte sie dann nicht mehr essen.

Ich würde sowieso empfehlen, eine Butter nicht länger als 2 Wochen aufzuheben.

MrAmazing2
Fragesteller

Jo, hab'se dann auch weggeschmissen.

Backe etwas damit, schlecht ist die Butter deshalb nicht.

Die ist ranzig. Das schmeckt nicht berauschend, bringt aber keinen um. Du kannst auch einfach das Gelbe entfernen. Wenn der Rest noch schmeckt, kannst du den ohne weiteres weiter verwenden.

Kratz es ab, darunter ist die Butter hell wie immer. Und es schadet auch nicht, diese Butter zu essen. Ist aber nur eine Ferndiagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...