Dunk (Basketball)- wer muss bezahlen, wenn man beim Dunk die Scheibe zerbricht?

6 Antworten

Das zahlt natürlich die Versicherung der Schule, wenn Du es nicht absichtlich machst. Außerdem ist die Schule selbst Schuld, wenn sie dort ein bruchsicheres Glas eingebaut haben.

Wenn Du es absichtlich machen würdest, würde nichtmal Deine Versicherung bzw. die Deiner Eltern zahlen.

der der es kaputt macht muß es auch zahlen. Aber ich denke nicht dass es möglich ist eine Plexiglasscheibe zu zerstören. Alternativ könnte auch der Verein die kosten aus Kulanz übernehmen

Wenn da n Aufkleber ist oder irgendwo steht nicht dunken dann musst du zahlen Wenn nichts dran steht hält der Korb das normal aus

GottsVater  22.02.2014, 13:21

wenn du ihn kaputt machst, egal wie, egal mit welchen aufklebern, musst du ihn immer bezahlen

derstein98  22.04.2014, 01:08

Nein da Dünken beim Basketball dazu gehört

Hatte auch schon öfters angst, aber als ich mich dann am Ring gehalten hatte war alles gut. Ich denke solang du unter 90kg wiegst ist alles im grünen Bereich..

klar denn letztendlich ist das Vorsatz, wenn Du das hier vorher bereits ankündigst...

bin mir übrigens sicher, dass hinter dem Korb keine Glasscheibe angebracht ist und wenn dann bestimmt VSG...

GottsVater  22.02.2014, 13:21

du musst es auch bezahlen, wenn es kein vorsatz ist

dann haftet man trotzdem, wenn man etwas unabsichtlich zerstört

xXShaneBotwinXx
Fragesteller

Ich kündige ja nicht an, dass ich es absichtlich machen möchte. Aber es ist ja schon oft genug passiert.