Dumme Sprüche - Wie reagieren?

11 Antworten

Sag deiner Lehrerin das du den Verdacht hast ausgelacht zu werden und das sie bei deiner Presentation aufmerksamer sein sollte , so das sie eingreifen könnte mfg Dimi

Ganz normal und möglichst souverän. Gewöhne dir einen Blick an, als wüsstest du, welche Farbe ihre Unterhosen haben und wann sie sie zuletzt gewechselt haben, einen Blick also, durchdringend, abschätzend, allwissend, als wüsstest du mehr als sie und sie wären in deinen Augen arme Würstchen.

Das kann man zuhause oder mit einer Freundin vor dem Spiegel üben, und dazu einen ganz normalen neutralen Gesichtsausdruck.

Und die Körperhaltung ist wichtig: aufrecht, gerade, Kopf hoch, selbstbewußt.

Bitte doch die Lehrerin, wenn du sie vorher evtl. alleine ansprechen kannst, daß sie während deiner Präsentation und kurz nachher aus privaten Gründen bitte in der Klasse bleiben soll.

Hey. Ich weiß voll was du meinst und kenn auch so Leute. Also deine Antwort musst du selbst entscheiden ja nachdem wie deine Reaktion ist...

Wenn du cool rüberkommen willst musst du gut Kontern.

Also zum beispiel genah so blöd "Hallo'' zurückschreien und z. B. Noch dazu winken.

Oder wenn sie sagen: du hast ja ein tolles Oberteil, antworten geben wie: haha danke kann ich aber leider nicht zurück geben.

Wenn du einfach willst dass sie aufhören dann musst du genau das gegenteil von ihrem Ziel bringen. Wahrscheinlich wollen sie dass du sie verwirrt oder komisch angugst und dich unwohl fühlst. Also versuch einfach das gegenteil zu tun und selbstbewusst rüber zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde körperliche Gewalt anwenden, sodass es Fäuste hagelt. Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen Rotzlöffel beleidigen oder runtermachen!

shiney570  18.01.2015, 22:59

Als mädchen körperliche gewalt gegen 4 jungs und 2 mädchen?! gg

LaDispute
Fragesteller

Ich allein gegen 6 könnte etwas schwierig werden. :'D

Einfach nicht drauf eingehen, ist schwer, aber mit der Zeit wird es ihnen selbst zu blöd.