Dumme frage aber wie weiß ich wo welcher Nachbar wohnt?

6 Antworten

In vielen älteren Mehrfamilienhäusern entspricht die Position des Klingelschildes in der Briefkastenanlage, der Position der Wohnung im Treppenhaus.

Also je nach dem wo sich die Klingel des Nachbarn befindet, kann man mit einer Trefferquote von 90% erraten welche Wohnungstür im Treppenhaus zur Klingel gehört.

Du kannst sie einfach durchfragen was anderes bleibt da nicht übrig.

Wenn du das Problem zukünftig umgehen willst mit dem Paketen empfiehlt sich eine Abstellerlaubnis oder eine Umleitung an ein Paketshop oder eine Packstation.

Schreibe eine Benachrichtigungsnotiz an den Nachbarn und wirf sie in seinen Briefkasten ein. Dazu solltest du am besten entweder notieren, wo deine Wohnung liegt (falls diese auch nicht beschriftet ist), oder deine Mobiltelefonnummer angeben.

Funktioniert denn deine Wohnungsklingel? Falls ja, würde es ausreichen, wenn du deinen Namen angibst, und den Nachbarn bittest, bei dir zu klingeln, so dass ihr euch zur Paketübergabe unten im Hausflur treffen könnt, oder wo ihr euch sonst per Gegensprechanlage verabredet.

An der zentralen Klingelanlage klingeln und über die Gegensprechanlage erfragen, anhand der Gruppierung der Briefkästen ermitteln, die Klingelschilder an den Wohnungstüren abklappern, ...

RayDeeDorr
Fragesteller

Wie gesagt, Klingelanlage ist kaputt und es gibt keine Klingelschilder an den Wohnungstüren :) anhand der Gruppierung der Briefkästen sehe ich echt kein System

Beim nächstbesten Fragen wo wer wohnt. Solange bis es einer weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung