Düsseldorf wohnen bleiben oder lieber ins Sauerland zur Familie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

In Düsseldorf bleiben 50%
Ins Sauerland ziehen 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ins Sauerland ziehen

Ich bin selbst ein Landei aus dem Rothaargebirge und habe einige Zeit in Düsseldorf und auch anderen Städten verbracht.

Mir erging es so, wie dir, auch wenn ich schon um einiges älter war. Es ist schwer, schnell Kontakte zu knüpfen, die zudem noch haltbar sind und sich intensivieren lassen. Das fällt zu Hause deutlich leichter.

Im Sauerland ist das einfach durch das Vereinsleben bedingt. Sport, Schützenverein, Musikschule, Schule überhaupt, da gibt es mehr Kontaktmöglichkeiten.

Ich bin in 2009 in meine Heimat zurückgegangen, nachdem ich fast 11 Jahre weg war. Ich bin angekommen und wurde aufgenommen, als wäre ich nie weg gewesen. Das tat schon gut. Reintegration erfolgreich gelaufen :-)

Düsseldorf fand ich eine reizvolle Stadt, aber sie ist auch oberflächlich, wie viele Städte. Das Leben in beschaulicherem Rahmen ist meist intensiver und lustiger.

Kaufen kann man sich die besten Dinge im Leben nämlich nicht:

Freundschaft, Heimat und Familie.

Lea23101
Fragesteller

danke, für die schnelle und hilfreiche Antwort. Viele verstehen mich nicht warum ich weg möchte, weil ich ja sehr klein war als wir wegzogen. Doch Ich hab teilweise schlechte Zeiten hier durchmachen müssen...Schulwechsel wegen mobbing ect.

michi57319  07.06.2016, 23:10
@Lea23101

Guten Abend liebe Lea,

herzlichen Dank für den Stern!

Was wirst du denn nun tun? Gehen, oder bleiben?

In Düsseldorf bleiben

Wenn ich richtig verstehe wohnst du seid 11Jahren hier mit Mutter und Bruder und willst jetzt zur Oma ziehen?

Du fängst doch neu wieder an, Schule Freunde usw.

Lea23101
Fragesteller

ja, richtig, Ich muss zwar neue Freunde finden, aber die müsste ich hier auch. Ich hab hier vielleicht eine Handvoll guter Freunde, fühle mich auf Veranstaltungen in der Stadt oder in disco(o.ä) unwohl.

Seit gut 2 Monaten bin ich wirklich regelmäßig jedes Wochenende im Sauerland und in der kurzen Zeit habe ich einfach so viel Kontakt zwischen Leuten geknüpft, die ich hier in den Jahren nie konnte

conzalesspeedy  31.05.2016, 21:29
@Lea23101

Wenn du wirklich diesen Schritt gehst, mußt Du es gut überlegen.

Denn nur neue Freunde zu finden ist nicht alles.

Was willst du nach der Schule machen?

Wie stehen die Chancen auf Ausbildungsstellen

Ich wünsche Dir das alles klappt was Du,Dir vorstellst