Dürften Mädchen bauchfrei tragen wenn sie etwas mehr gebaut sind?

11 Antworten

Dürfen ja. Es gibt kein Gesetz das das verbieten würde.

Du solltest dich jedoch fragen ob du das willst. Wenn du wirklich Übergewicht hast, möchtest du deinen Bauch dann präsentieren? Vor allem wenn dein Selbstbewusstsein schwach ist, wie du sagst.

Wäre es nicht besser auf Normalgewicht abzunehmen und dann bauchfrei zu tragen?

Dürfen dürfen sie natürlich, ob das gut aussieht, ist Geschmackssache - und persönlich finde ich bauchfrei ohnehin nicht gut, ganz unabhängig von der Figur.

Es gibt kein Gesetz, welches dir bauchfreie Oberteile verbietet.

Ich finde allerdings, das schon ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein vorhanden sein müsste, damit man sich traut bauchfrei rauszugehen. Denn gerade wenn man nicht der körperlichen "Modelform" entspricht, kann es auch schon mal zu Kommentaren und komischen Blicken von Menschen auf der Straße oder von Bekannten in deinem Umfeld kommen. Damit muss man wissen umzugehen meiner Meinung nach.

Dürften Mädchen bauchfrei tragen wenn sie etwas mehr gebaut sind?

Dürfen selbstverständlich. Ich persönlich finde es jedoch nicht unbedingt passen, würde jedoch niemals einen Spruch abgeben. Es gibt bestimmt jedoch Menschen die es machen, kann dir jedoch egal sein. Am wichtigsten ist es das du dich wohl fühlst.

Grundsätzlich würde man manchen Menschen wünschen, dass sie vor dem ausdemhausgehen einen Blick in den Spiegel werfen würden. Aber erlaubt ist alles