Dürfte man hier im Sommer nackbaden?

florestino  25.02.2024, 18:32

Wo hier?

JMsummer
Fragesteller

bild kommt gleich vergessen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kein Schild, keine Hausordnung oder sonstiges wo der Eigentümer Textilien vorschreibt
  • einsamer Bucht

Daher kenne ich kein Gesetz welches dir beim schwimmen Kleidung vorschreiben würde. Wichtig ist jedoch das du nichts absichtlich machst wodurch sich dann jemannd sexuell belästigt fühlen kann, dies ist verboten.

Natürlich gibt dir niemand eine Erlaubnis. Wer als Eigentümer eines Sees Leute baden lässt, muss für die Sicherheit garantieren. Dann braucht man ab einer bestimmten Wassertiefe einen Bademeister.

Kurz: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Ausziehen und baden, fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, an einsamen Ufern kann man ruhig nackt reinhüpfen, ohne Ärger befürchten zu müssen. Wenn dann da mal jemand zufällig vorbeikommt, wird er sich im Zweifel höchstens amüsieren bzw. freuen, dass du die Freiheit genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen ofiziell nicht. Aber es wird wahrscheinlich geduldet. Ich würde halt wenn jemand vorbeibläuft netter weise ein Handtuch in der Nähe haben. Und wenn man höflich ist und sich keiner beschwert, dann gibt es auch keinen Ärger.

Selbstverständlich darfst Du das.