Dürfte das auf einer Hochzeit spielen?

5 Antworten

Du darfst auf Deiner Hochzeit spielen was Du willst, wer sollte es Dir verbieten?

Nutzer02921351
Fragesteller

Der Staat

HeiNav  12.11.2022, 17:35
@Nutzer02921351

Ay dios, que sabes tu de el general Pinochet???? Was denkt denn deine Liebste über dieses Lied zur Hochzeit?

EragonArya  12.11.2022, 17:37
@Nutzer02921351

Wieso sollte der Staat dir vorschreiben, was du auf einer Hochzeit spielen darfst?

Ich habe mir das Stück jetzt nicht angehört, aber solange es nicht verfassungsfeindlich ist, darf man es spielen. Und wenn es verfassungsfeindlich ist, darfst du es sowieso überall nicht spielen.

Gruß

Eragon

Nutzer02921351
Fragesteller
@HeiNav

Sie hat keeeinen Schimmer, worum es geht. Aber ich mag es sehr und sie findet es schön, wie musikalisch begabt ich bin

HeiNav  12.11.2022, 17:38
@Nutzer02921351

Überlege mal, ob es wirklich DAS Lied sein soll, an das ihr euch für den Rest eurer Lebens erinnern wollt. Pienso que no.

HeiNav  12.11.2022, 17:42
@Nutzer02921351

Klar, auch südamerikanische Lieder, die einem positiv in Erinnerung bleiben. Aber viel wichtiger ist doch, welches Lied mit euer beider Leben kompatibel ist und euch beiden gefällt. Überlege mal, welches Thema ihr beide habt und nehmt dann ein Lied, das dazu passt.

HeiNav  12.11.2022, 17:44
@Nutzer02921351

Mein Mann. Wir haben gerade zur Hochzeit unseres Sohnes eine chilenische Cueca-Gruppe engagiert, die als Überraschung aufgetreten sind. Das war etwas, das jeder mochte und in Erinnerung bleiben wird.

Hikker  12.11.2022, 17:56
@Nutzer02921351

Ah, und warum sollte Dir Staat das verbieten? Den Staat interessiert doch Deine Hochzeit nicht!

Wenn du und dein*e Partner*in das auf eurer Hochzeit hören wollt, könnte ihr es selbstverständlich abspielen lassen. Es verbietet euch keiner. Es kann natürlich sein, dass die Hochzeitsgesellschaft dieses Lied nicht schön, bzw. als geeignet findet

Wenn du DAS wirklich spielen willst- dann tue es...

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, WAS das für ein " Lied" ist.. Viel,Erfolg..

Das Stück ist ja gut, aber das will keiner hören. Ich habe es versucht.

Nutzer02921351
Fragesteller

Hast du es Leuten gezeigt?

fizzysodas  12.11.2022, 17:38
@Nutzer02921351

Nicht das Lied, sondern ein anderes...Sie kamen zu mir und fragten was das sein soll

Vlt nicht gerade zum einmarsch aber tendenziell ja