Dürft ihr minimal bauchfrei zur Arbeit?

6 Antworten

Ob ich es "dürfte" weiß ich nicht, mein Chef wäre sicherlich nicht wirklich begeistert, ob er was sagen würde kann ich nicht einschätzen.

Es würde aber definitiv über die Abteilung hinaus darüber gesprochen und negativ geredet werden, da sich das in meiner Branche einfach nicht gehört.

Es gibt war keine offizielle Kleiderordnung von der Firma, aber eine unausgesprochene an die sich eigentlich jeder hält.

Kommt auf den Beruf und Arbeitgeber an. Manche sind da eben lockerer, bei anderen herrscht ein strenger dresscode. Bei meinem Arbeitgeber sind kurze Hosen nicht erlaubt, das knie sollte schon bedeckt sein. Bauchfrei wäre wohl wahrscheinlich auch nicht drin, aber wir haben eh Oberteile von der Firma. In einer Bank wird es auch wohl kaum erlaubt sein, so viel Haut zu zeigen.

Nein , dürfen wir nicht. Zudem müßen wir bei uns immer Unternehmengskleidung tragen, da müßte man sich schon Kleidung bestellen die zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns im Büro wär das okay. Im Kundencenter oder bei Außenterminen würde man dich nach Hause schicken.

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei uns gibt es eine Kleidervorschrift.