Dürfen Züchter Hunden in Deutschland Ohren kupieren?

Mir geht es nicht darum, dass es schön aussehen soll! Ich möchte lediglich aus gesundheitlichen Gründen kupieren lassen. Bitte bedenkt das, bevor ihr wütend auf mich werdet.

Informiert euch besser!

11 Antworten

Könnte es vielleicht, eventuell, aus irgend einem Grund sein, dass du uns hier verarschst?

Du solltest dich schämen!

Die Nummer, die du hier ab ziehst , ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der wirklich auf einen Begleithund wartet!

Züchter dürfen es auch nicht, manche machen es aber trotzdem. Hol dir dann bitte keinen von solchen Züchtern! Auslandshunde tun es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
romi631
Fragesteller

Ein Auslandshund war nie in meiner Vorstellung, keine Sorge. Dankeschön!

Aus gesundheitlichen Gründen wurden Ohren noch nie kupiert und die Rute nur bei den ganz kurzhaarigen Jagdhunden mit ihrer langen, sehr dünnen Rute.

Erzähl nicht so einen Schwachsinn hier. Du willst einen optisch krasse Hund, der Rest ist dir egal.

Und ja es ist illegal, da kannst du dir einreden was du willst. Von jemandem der den Hund angeblich als Assistenzhund braucht sollte man eigentlich andere Kriterien erwarten...

spikecoco  25.02.2020, 14:15

Assistenzhund, wenn es nicht so traurig für das Tier wäre, könnte man schon lachen.

Bitte keine Antworten darüber, wie schlecht es doch für die Tiere sei, denn das ist es, wenn es professionell und ordentlich gemacht wird, überhaupt nicht!

Dann frag dich doch mal, wieso es laut Tierschutzgesetz verboten ist

Du irrst gewaltig in deiner Annahme.

Kupierte Ohren verschmutzen nicht? Absoluter Quatsch! Ich hatte vor vielen Jahren einen kupieren Dobermann, dessen Ohren waren wesentlich empfindlicher und erheblich verschmutzter als die von all seine Nachfolgern mit Schlappohren.

Nun zu deiner Antwort.

Nein, es ist NICHT erlaubt auch nicht von Züchtern.

Wobei ein verantwortungsvoller Züchter dies niemals seinen Welpen antun würde

Lies das mal, vielleicht verstehst du es dann

https://www.peta.de/kupieren

Es ist zum Glück auch Züchtern verboten.

Es gibt kein profesionelles Kupieren. Das wird den Junghunden ohne Betäubung angetan.