Dürfen wir zusammen sein?
Hallo zusammen,
Mein Verlobter kommt aus Bosnien, ich bin aber hier geboren, meine Mutter ist von Bosnien. Wir haben uns sehr verliebt. Und er möchte auch nach Deutschland kommen um zu arbeiten und natürlich wegen mir. Jetzt hat er angeblich gehört dass wir nicht zusammen sein dürfen. Sein verstorbener Vater ist der Bruder oder Onkel meiner verstorbenen Urgroßmutter. Ich blicke da nicht mehr ganz durch.Ich weis dass wir eine grosse Familie sind.Meine Mutter hat seinen Vater auch immer Onkel genannt.Aber dort ist jeder irgendwie Tante und Onkel. Er hat jetzt angeblich Angst was die Leute alles reden würden. Und wir sollten unser Schicksal so hinnehmen wie es ist. Ich kann mich nicht damit abfinden und bin nur noch am weinen. Oder ist das alles nur eine Ausrede von ihm? Was meint ihr, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!
Wie lange seid ihr den schon verlobt bzw.schon zusammen?
Ca.halbes Jahr
3 Antworten
Klärt eure familiäre Situation genauer.
Offiziell darf man seine Cousine heiraten, wovon natürlich eher abzuraten ist.
Überlegt noch einmal besser und findet eine gut überlegte Entscheidung.
Nach deutschem Recht ist alles, was mindestens cousin und cousine ist, völlig okay. Urgroßeltern sind völlig egal.
Keine Ahnung, was nach bosnischem recht ist.
Die Leute werden reden, wenn bekannt ist, dass ihr irgendwie verwandt seid. Das stimmt
In manchen Kulturen ist es leider sehr wirr mit Verwandten.Wenn er das ist,verwandt,müsst Ihr es lassen,so weh es auch tut,und wenn nicht,versucht Euch zu arangieren.Mehr geht nicht.