Dürfen Wellensittiche Walnussschalen als Spielzeug haben ohne die Nuss?

4 Antworten

Wellensittiche benötigen grundsätzlich kein eigenes oder besonderes Spielzeug.

Lassen Sie sich so einen Unsinn nicht einreden, egal von wem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, sie lieben es! Habe selber 4 Wellensittiche und sie lieben die Schalen von Nüssen. Nur ein Nachteil: Es krümelt sehr 😂 Aber wenn du ihnen was gutes tun möchtest, dann gib sie ihnen :)

Am Anfang erstmal mit Spielzeug anlocken, am besten dort, wo sie am liebsten spielen, weil sie immer vor neuen Sachen Angst haben (so ist es bei mir) Wenn sie es annehmen und keine Angst davor haben wird es ein Spaß :D

Wünsche dir und den Wellis viel Glück und Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher.

Macht nur viel Dreck. Aber damit muss man leben wenn man solche Haustiere haben.

WelixAp03
Fragesteller

Dankeschön

Ja klar, warum denn auch nicht? Das ist sogar viel besser als gekauftes Plastikspielzeug, da Plastik nichts im Wellensittichkäfig zu suchen hat.