Dürfen Vegetarier Muscheln essen?

13 Antworten

Es kommt drauf an wie weit der Vegetarismus ausgeprägt ist. Es gibt Vegetarier, die auf alle Tiere verzichten, also auch Meeresgetier, und es gibt Vegetarier die legilich auf Säugetiere verzichten und damit Fisch und Meeresgetier (und somit auch Muscheln) essen ...

Nic43  30.04.2011, 18:30

Vegetarier essen keinerlei Tiere
Pescetarier essen kein Fleisch, aber Fisch
Veganer verzichten auf jegliches tierischen Ursprungs

;-))

deFleescha  30.04.2011, 18:46
@Nic43

Klugscheißer ... ;o) ... Bedanke mich für die Korrektur, wieder ein bissi schlauer ...

Muscheln sind genauso Tiere wie alle anderen!;)Aber ein richtiger Vegetarier ist keine Tiere also auch keine Muscheln.lg

Dürfen dürfen Vegetarier das. Es gibt kein Gesetz, das Vegetariern das Essen von Muscheln verböte.

Vegetarier dürfen auch Steaks essen. Oder Schnitzel. Dürfen dürfen sie das.

Was jeder essen WILL, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Reisist  19.12.2016, 14:15

Nein, dürfen sie nicht, weil sie sonst keine Vegetarier wären...

Vegetarier dürfen alles essen was sie wollen.
Sie haben sich nur dazu entschieden, keine Tiere zu essen.
Und Muscheln sind ja keine Pflanzen, also essen sie sie nicht.
Pescetarier essen kein Fleisch, aber Fisch.
Sie würden sie essen.

aber was sind Muscheln denn sonst, wenn sie keine Tiere sind Pflanzen wohl kaum...oder?