Dürfen Usermods Beziehungen mit Usern haben?

4 Antworten

Usermods sind normale User. Supporter übrigens auch. Sie haben lediglich ein paar Moderationsrechte. Und solange sie die damit verbundenen Diskretionsregeln usw. beachten gibt es kein Problem.

Außerdem gibt es zwischen Lehrern/Professoren und Usermods einen signifikannten Unterschied: die Mods sind kein Berufsbild, daß unter dasselbe Gesetz fällt wie Lehrkräfte.

Auch die Communitymanagaer dürfen sich mit Communitymitgliedern privat verbünden. 😉

Und dabei wird weder auf Nationalität noch Geschlecht oder Religion geachtet. Es gibt also auch da keine Vorgaben "von oben" abgesehen von den üblichen Rahmenbedingungen der Gesetze und des Jugendschutzes.

warehouse14

Ja dürfen sie. Das hier ist ein Forum und UserMods sind keine richtigen Mitarbeiter, sondern vom Support ausgewählte Moderatoren, die ehrenamtlich helfen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓