dürfen lehrer mit schülern befreundet sein?

5 Antworten

Das ist immer eine grenzwertige Situation, und wenn der Lehrer schlau ist, vermeidet er solche "Freundschaften". Auch wenn er selbst keine anderen Absichten hat, kann er schnell ins Gerede kommen!

Außerdem läuft er immer Gefahr, dass man ihm Bevorzugung vorwerfen könnte...

Thekakwhita  31.05.2015, 21:31

Bevorzugung kann man vermeiden, indem man den Lehrer weiterhin siezt, normal freundlich grüßt, Sich normal am Unterricht beteiligt und fleißig lernt, ebenso für andere Fächer, dann ist gegen eine Freundschaft mit einem Lehrer nichts einzuwenden. Man muss nur richtig damit umgehen.

Thekakwhita  31.05.2015, 21:32
@Thekakwhita

Eine solche Freundschaft mit einem Lehrer ist mir lieber, als mit falschen Klassenkameraden.

Weshalb sollten sie das nicht? (M)ein früherer Religionslehrer liebte klassische Musik und wir haben oft miteinander seine Schallplatten angehört. Es war eine reine platonische Freundschaft, basierend auf "gleicher Wellenlänge".

HansiwurstiX  16.11.2017, 21:50

Gleiche Wellenlänge passt bei Musik wirklich gut.

Hallo!

Ja, befreundet dürfen Lehrer und Schüler schon sein, aber mehr auch nicht.

Grüße, Dreams97

ja solange der lehrer den schüler dann nicht in irgendeiner weise im unterricht bevorzugt.