Dürfen Tee und Kaffee aus Deutschland nach Uruguay eingeführt werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee und Kaffee würde ich als ‚pflanzliches Produkt‘ klassifizieren, daher ist die Antwort nein. Diese dürfen nicht eingeführt werden (laut Webseite des auswärtigen Amts)

Pflanzliche und tierische Produkte (auch Samen, Früchte etc.) dürfen nicht eingeführt werden.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/uruguaysicherheit/201138

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Regina3
Beitragsersteller

Und Süßes eher auch nicht - weil ja oft Milch enthalten ist (Schoki, Caramel, ...)