Dürfen Spiegel parallel zu einander stehten?

4 Antworten

Ich habe dazu nichts gefunden. Zur Sicherheit kannst Du ein Pentakel aufhängen. Das schützt allgemein auch vor Dämonen. Ich weiß das aus Erfahrung. Ich habe selbst ein solches in meinem Zimmer und ich wurde noch nie von Dämonen heimgesucht, obwohl ich ein ziemlich liderliches Leben führe!

https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung-ga-rev1&sca_esv=579769985&sxsrf=AM9HkKkrCPQwbaStiI0sXGd88DTFHCR-HA:1699287035090&q=Pentakel+Bedeutung&sa=X&ved=2ahUKEwjF7ePA4a-CAxUrPewKHcdwALoQ1QJ6BAhUEAI&biw=317&bih=640&dpr=3.41

Je nach dem, in welcher Kultur man sich bewegt, gibt es für Spiegel eine ganze Menge an Regeln.

  • Sie fangen die Seele ein
  • Sie spiegeln schlechte Energien und werfen sie zurück
  • Sie sind der Weg ins Jenseits

... und noch einiges mehr. Die Symbolik ist ziemlich interessant, aber man sollte aufpassen sich nicht zu sehr "zu verlieren".

Wer sein Zimmer auf der Basis von Aberglaube einrichtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Nein, das ist natürlich nicht verboten.

Es gibt für alles ein Aberglaube. Glaube nicht alles, dann ist auch alles ok.

Sonst dürftest du die Wand nur in einer bestimmten Farbe streichen, das Bett nur in einem bestimmten Winkel an die Wand stellen etc.