Aberglaube ...Baby nicht in Spiegel gucken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aberglaube besagt das der Spiegel die Seele gefangen nimmt und sie nie wieder frei lässt. Ist aber Unsinn

Davon habe ich noch nie gehört. Und bei meinen Eltern wurde das auch nicht gemacht. Wahrscheinlich sollte der Spiegel nicht dreckig werden ;-) Nein, es ist Aberglaube, aber wie gesagt, mir und meinen Eltern und Großeltern gehts gut!

Ich glaube an sowas allg. nicht, geschweige das man dan ein schlechtes Karma hat oder sonstiges^^ Ich glaub auch nicht an Gott, Allah oder Buddah ist für mich alles hirnlose Zeitverschwendung... Ich mein wir sind mittlerweile im 21. Jahrhunder angelangt, da daürfte man mittlerweile so weit sein, dass man weiß das es sowas nicht gibt :D

In Mekka z.b. n Schwarzen stein anbeten? dafuq? xDD

kann man irgenwie spiegel zerbrechen, ohne das sie so scharf kantig sind?

ich möchte eine wand deko nach machen, die ich im t.v. gesehen hab.(schäm..nicht selber eingefallen)...jetzt hab ich meinen spiegel zerdeppert. und zerschneid mir daran derbst die finger. also so kann ich die spiegel teile nicht bei mir auf eine wand kleben, da würde ja so manch einer sich noch dran verletzten,weis jemand von euch wie man spiegel zerbrechen kann ohne das sie so scharf kantig sind?

...zur Frage

Habe ich dunkelblonde haare oder braunehaare?

Ich bin geboren mit blonden sagen wir dunkelblonden haaren nun wenn ich im spiegel gucke habe ich braunehaare auch wenn ich fotos mit blitz mache sind sie sogar dunkelbraun. Doch wenn ich im Bad bin und im spiegel gucke sind sie blond ich glaube es liegt daran da die lampe ledgelb leuchtet ? mich interessiert jetzt welche haarfarbe ich wirklich habe https://cdn.discordapp.com/attachments/485193087832817682/529251991172415488/Braune_haare.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/485193087832817682/529252365895860235/Dunkelblond_mit_licht.png

...zur Frage

Berufe in denen man sich mit Aberglauben beschäftigt?

Also mich interessieren so abergläubische Geschichten, wie z.B. 7 Jahre Unglück bei zerbrochenem Spiegel, bloody Mary, etc. und ich frage mich ob es Berufe gibt in denen man sich damit beschäftigt. (selbst glaube ich nicht dran, ich finde sie nur interessant)

...zur Frage

Enduro / Supermoto Lenkerendspiegel falsch anbringen?

In den Kommentaren des Videos von dem ich das Bild gemacht habe wurde bereits gesagt, dass die Spiegle so nicht legal (E-Nummer haben die Spiegel nicht, soweit ich weiß) sind.

Da mir diese Variante sehr gefällt, würde es mich aber sehr interessieren, was denn passieren würde, wenn ich so von der Polizei aufgehalten werden würde.

...zur Frage

Hinduismus (Der Sohn beerdigt seinen Vater)

Ich hätte mal eine Frage. In der Schule hatten wir in Erdkunde kurz das Thema Hinduismus und auch, dass man in dieser Religion unbedingt einen Sohn braucht. (Unsere Lehrerin setzt sich sehr für Frauenrechte ein, deswegen reden wir so ziemlich jede Stunde über Töchter und Söhne im Vergleich). Also meine Frage wäre jetzt, dass wenn nur ein Sohn seinen Vater beerdigen kann/darf und dieser noch nicht geboren ist (Sprich noch im Bauch der Mutter) muss man dann drauf warten bis dieser geboren ist und wie soll er seinen Vater beerdigen? Als Baby? Und was ist, wenn ein Mann keinen Sohn hat? Wie wird er dann beerdigt? Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte es würde mich sehr interessieren :)

...zur Frage

Haarfarbe/Augenfarbe/Hautfarbe bei Baby

Hey Leute:) da ich in der 11 Woche schwanger bin und mich interessieren würde wie die Haarfarbe/Augenfarbe des Babys sein wird kann man das bisschen erahnen. Also der Vater hat braune Augen und schwarze Haare ich hab dunkelbraune Haare und grün/braune Augen. Der Vater hat eine hellbraune Naturhaut und ich habe helle Haut.:) Wie könnte das Baby aussehen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?