Dürfen sie uns Hausverbot geben?

18 Antworten

Ja, selbstverständlich darf er das. Ein Gastronomiebetrieb ist ein privater Betrieb (auch eine Fast Food Kette). Und der Inhaber/sein Vertreter hat das Hausrecht und entscheidet, wer seine Gaststätte betreten darf oder verlassen muß.

schließlich arbeiten die doch dort und werden dafür bezahlt!

Mit dieser Einstellung hätte ich hätte Dich aus rausgeschmissen.

und damit hättest du recht getan

5

Wegen eines Chips? Kann ich mir nicht vorstellen, da habt Ihr bestimmt etwas mehr Dreck hinterlassen wollen. Wenn mir was runterfällt, halte ich es für selbstverständlich, mich zu bücken und das aufzuheben. Natürlich dürfen die das - wenn Ihr da unangenehm aufgefallen seid. lg Lilo

So wie Du/Ihr entscheidet, wer eure Wohnung/euer Haus betreten darf, so darf das ein Betrieb wie MC Donalds natürlich auch!

Nennt sich Hausrecht!

Der Grund hierfür ist total egal!

Also ja, das ausgesprochene Hausverbot ist rechtens und dürfen die.

Mit der Berschwerde kommt ihr nicht weit.

Achtung!!! Haltet ihr euch nicht daran, werden und dürfen die die Polizei rufen und euch "entfernen" lassen. Anzeige wegen Hausfriedensbruch wird dann folgen.

Kleiner Tipp/Rat: Solltet ihr da zukünftig wieder hin wollen, würde ich mit einer ERNSTEN Entschuldigung noch mal einen Versuch starten.

Hausarzt Hausverbot weil Praxis gewechselt?

Hey,

Ich habe vor kurzem den Hausarzt wegen schlechtem Arzt-Patient-Verhältnis gewechselt. Nun ist es so das mein Onkel nach wie vor bei dem Arzt ist, von dem ich weg bin. Da ich ihn pflege und er regelmäßig zum Arzt muss, ist meine Angst nun, das die Praxis mir Hausverbot erteilt, da der Arzt mich nicht besonders mag. Jetzt ist meine Frage für den Fall der Fälle, dürfen die sowas wenn ich mich freundlich und anständig verhalte und einfach nur mit meinem Onkel zu seinen Terminen erscheine? Wie gesagt, ich pflege meinen Onkel, der sitzt im Rollstuhl und das ist die einzige Praxis die keine Stufen, oder Treppen im allgemeinen hat, heißt, er kann nicht wechseln. Um ihn richtig betreuen zu können, muss ich also trotzdem noch regelmäßig dahin, nur eben dann nicht als Patientin.

...zur Frage

Muss ich Kassiererin an der Kasse meinen Tascheninhalt zeigen, ist das überhaupt erlaubt?

Es passiert ja immer wieder mal, dass man an der Kasse aufgefordert wird, den Inhalt seiner Tasche an der Kasse zu zeigen. Neulich habe ich mich einfach mal geweigert und es ist nichts weiter passiert, da habe ich zum ersten Mal gedacht, dass die das vielleicht gar nicht dürfen. Wer weiß da was? Habe es jedenfalls satt, ständig dazu aufgefordert zu werden, sehe wirklich nicht aus wie ein Ladendieb.

...zur Frage

Warum haben wir Hausverbot bekommen?

Hallom ich und meine freunde sind aus langeweile heute zum mcdonalds gegangen und sind mit dem bobby car in mcdrive reingefahren - nun, wir haben darauf hausverbot bekommen , aber warum, ist das kein fahrzeug? ;D

...zur Frage

wieso darf mcdonalds kein bier verkaufen?

wieso darf mcdonalds kein bier verkaufen?

ich hab mal gehört einige dürfen es aber das ist fake oder?

...zur Frage

Darf ein Wirt einem willkürlich Hausverbot erteilen, nur weil man eine andere Meinung hat?

Ich war im November mit einem Kumpel in einer Kneipe Fußball gucken. Der Wirt dieser Kneipe hat sich aber nicht an das Rauchverbot gehalten und die Gäste einfach trotz Verbot rauchen lassen (hier in Bayernd ist absolutes Rauchverbot), mein Kumpel und ich haben uns beim Wirt beschwert und ihm ganz offen gesagt, dass wir das nicht in Ordnung finden. Gegenüber dieser illegalen Raucherkneipe gibt es eine andere Kneipe, dessen Wirt sich ans Rauchverbot hält, dieser Wirt hat den Raucherwirt Ende Januar wegen Verstoß gegen das Nichtraucherschutzgesetz beim Ordnungsamt angezeigt, deswegen muss sich jetzt auch der Raucherwirt an das Rauchverbot halten und tut das widerwillig. Als ich mich jedoch letztens mit meinem Kumpel in der ehemaligen Raucherkneipe zum Fußball verabredet habe, durfte ich die Kneipe ganz normal betreten und durfte auch Essen und Bier bestellen, meinem Kumpel hat er jedoch Hausverbot erteilt, aus dem Grund weil er "ein intoleranter Antiraucher seie", obwohl der andere Wirt den Raucherwirt verklagt hatte. Darf der Wirt denn überhaupt so willkürlich Hausverbote erteilen ?

...zur Frage

Hausbesitzer hat HAUSVERBOT gegeben, darf der mieter diese PERSON TROTZDEM zu sich EINLADEN?

Frühere Mieter haben dem Vermieter die Hölle heiß gemacht. (wie die stasie alles abfotografiert wer wann wo hingeht, und sich beschwert wo es nur ging, andere mieter augehätzt und andere mieter haben sich durch die fotografien beläsigt gefühlt) nach langem streit sind sie doch ausgezogen. und der VERMIETER erteilte ihnen HAUSVERBOT. Und das sie seinen GRUND nicht betreten dürften. jetzt war es so das sie heute einen ANDEREN MIETER besucht haben der in der WOHNANLAGE wohnt. sie müssen allerdings über den HOF gehen der dem HAUSBESITZER GEHÖRT (nicht vermietet , nur die parkplätze die sich darauf befinden) um in diese WOhnung zu kommen. FRAGE : dürfen sie das?

und wenn nicht, wie geht man vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?