Hausverbot bei H&M?

4 Antworten

Wahrscheinlich fällt es nicht auf. Aber wenn man euch / dich wiedererkennt dann darf man dich gleich wieder bitten zu gehen auch wenn du dich dann nicht wieder daneben benommen hast. Das schließt das Hausrecht ein.

Eine ernst gemeinte Entschuldigung ist aber immer eine gute Idee.

Wenn nichts von euch aufgenommen worden ist, gibt es auch keine Identifizierung. Lass einfach etwas Zeit verstreichen und dann kannst Du da auch wieder hin. Ein Hausverbot kann sie aussprechen und daran müsst ihr euch auch halten, aber zu H&M gehen am Tag so viele Leute, ihr werdet noch nciht mal auffallen.

Die Begründung finde ich auch sehr schwach. Nur weil ihr in der Umkleider gewesen seid?

almirafernandez
Fragesteller

Ja klar Leute denken sofort an Intime Dinge wenn sie zwei Teenager alleine in einer Kabine sehen 😒

Ich würde mich an das Hausverbot halten.

Auch wenn keine Daten von euch aufgenommen wurden ist das Hausverbot gültig. Solange nichts anderes erwähnt wurde gilt das Hausverbot allerdings nur für die Filiale in der das ausgesprochen wurde.

Solltet ihr das Hausverbot ignorieren wäre das übrigens Hausfriedensbruch und kann recht hart bestraft werden.

almirafernandez
Fragesteller

Ja klar ich werde mich natürlich dran halten, allerdings dachte ich, eine Entschuldigung würde nicht schaden 🤷🏻‍♀️

Hausvebor gilt nur in dieser Filiale. Halte dich einfach dran und geh in eine andere. Für die Zukunft hast du hoffentlich was gelernt.