Dürfen sie es weiter erzählen?

5 Antworten

Innerhalb des therapeutischen Teams ist es üblich, relevante Dinge über einen Patienten weiterzugeben. Ich hoffe mal, dass du das meinst. Es wäre natürlich übel, wenn Dinge aus dem therapeutischen Team heraus bei Mitpatienten oder deiner Nachbarschaft landen würden.

Ich vermute, dass sie unter sich davon reden dürfen, aber außerhalb des Personals ist es verboten.

Wenn du willst, dass sie es vertraulich behandeln sollen, musst du es ihnen sagen. Alles was du erzählst, könnte auch für die anderen Therapeuten wichtig sein, in Bezug auf deine Therapie.

Nein, die haben alle Schweigepflicht !!!

Das dürfen sie nicht, und ich glaube auch nicht, dass sie das machen.