Dürfen Ratten Rohe Eier essen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ein rohes ei ist zuviel und macht einen schöne schweinerei, wenn die ratte es dann verteilt.

zudem würde ich sagen, kann sie sich damit auch verschucken. habe ich schon öfters bei dingen gehabt, die so einen konsitenz haben. also meine ratten.

besser ist ihr ab und zu etwas käse zu geben, er sollte nicht zu salzig sein und nicht zu streng riechen, etwas yogurt oder etwas gekochtes ei.

schau bei diebrain.de rein oder schau bei ratside.de regelmässig ins forum.

ich habe aber auch schon getrocknete mehlwürmer gekauft, die waren einen echte delikatesse für meine ratten.

ganz wichtig ist, das du weisst das ratten rudeltiere sind und serh gesellig. von daher kümmer dich regelmässig um sie, werde ihr kamerad, sonst wird sie krank.

meien ratten mahcten kunststücke, folgten mir wie ein hund oder kuschelten mit mir.ich war teil ihrer gruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeritRatte
26.03.2014, 13:27

Kein Mensch kann Rudelkameraden ersetzen ! Einzelhaltung ist Tierquälerei. Ein Rudel beginnt ab 3 Tieren...Darüber kann man sich aber sehr gut im Internet informieren ;) .

0
Kommentar von MeritRatte
26.03.2014, 13:27

Kein Mensch kann Rudelkameraden ersetzen ! Einzelhaltung ist Tierquälerei. Ein Rudel beginnt ab 3 Tieren...Darüber kann man sich aber sehr gut im Internet informieren ;) .

0

Ja kannst du, achte darauf dass es sehr frisch ist und wasche die Schale. Lass die Ratte das Ei selber öffnen, sie kann das. Wenn sie noch klein ist, musst du ihr vielleicht ein kleines Loch ins Ei machen. Das ganze ei solltest du sie aber nicht essen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist dein bruder für ein ideot? ratten sind erstens mal rudeltiere und man kauft sich tiere nicht einfach und schiebt sie dann ab weil sie langweiiig werden. wer sich tiere kauft muss oder verpflichtet sich dazu verantwortung zu übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im rohen Ei ist sehr wenig "Eiweiß" drin, aber Ratten sind Allesfresser, was meinst du was die in freier Wildbahn alles fressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach was. Wir alle brauchen Eiweiß, aber es ist auch in vielen Lebensmittel enthalten. Vergiss rohe Eier. Gekocht geht auch. Getreide. Joghurt vll.

Lies mal und google noch weiter:

http://www.rattenzauber.de/mahl.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Ratten dürfen keine Rohen eier nur gekochte 2. Ratten sind Rudeltiere also mindestens 3 Ratten müssen in einem artgerechten Käfig gehalten werden dar wenn du nur 2 hast und die eine stribt die Ratte ja wider alleine ist 3. wenn du nicht möchtest das die Ratte so stinkt holl dir ein Mädchen ^^ die Stinken nicht ganz so doll und falls du schon ein Mädchen hast liegt es wirklich an dem Käfig und ein bisschen an der Ratte 4. Geh doch mal ins Ratten Forum dar sind ganz ganz fiele leute die ahnung mit Ratten haben und die dir dar gerne weiter helfen

LG AnimeFan19943

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enja1999
29.11.2013, 08:47

Hey Also zu dem mit dem stinken: Ich hatte 3 männchen und die haben eigendlich nie gestunken. Meiner Meinung nach hängt das eher von der Ratte selbst und dem Käfig ab. Meine Ratten waren auch immer sehr hygienisch :D lg, Enja1999 :)

0

Mein Gott NEIN, die Ratte kann davon krank werden, schonmal was von Salmonellen etc gehört? Wilde Ratten können sowas essen aber doch keine Hausratten. Außerdem enthalten Eier wenig Eiweiß. Nimm dafür doch lieber Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen, die enthalten genug Eiweiß um deine Ratte ausreichend zu versorgen! Und ich rate dir schaffdir ein Buch über die artgerechte Haltung von Ratten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
07.10.2011, 12:20

Zuviel Nüsse und Samen sind aber auch nicht gesund, da sie Fett enthalten.

Ansonsten stimme ich dir zu.

0

des gibt schweinerei im käfig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?