frage zu schlangenfutter...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine 3 Kornnattern fressen alles Fleischige was denen vor die Linse kommt. Egal ob Babyratten, Babymäuse, normale Mäuse, Lebend, Tot, noch halb eingefroren, is denen scheiß egal. Wenn du Essen holst was eigentlich für Menschen bestimmt war, achte darauf dass es nicht gewürzt ist. Dürfte nicht sonderlich gesund sein. Du kannst im Internet auch 100er Packen gefrorene Mäuse bestellen und per Post liefern lassen und das hält je nachdem bestimmt n halbes Jahr :-) neben deinem Truthahn und Eis in der Kühltruhe. Aber ob schlangen n geschnittenes Stück Huhn essen glaube ich nicht. Das muss schon Nach Tier riechen,...

Die Federn haben eine reinigende Wirkung auf den Magen-Darm Trakt der Schlange. Man sollte darauf achten das Krallen etc. (bei Küken z.B. der Ei-Zahn) entfernt wurden, damit die Eingeweide der Schlange nicht verletzt werden.

Die wenigsten Schlangen akzeptieren tote Tiere. Man kann sie langsam daran gewöhnen wenn sie jung sind. Bei vielen funktioniert aber auch das nicht.

July1912
Fragesteller

Das wäre nicht das Problem, meine Schlange frisst sehr gerne totes Hühnchen, ich hol gefrorene Kücken beim Zoohändler und schneid dann stückchen ab und die frisst sie sehr gerne...

July1912
Fragesteller
@Manne67

weisst, es stört mich ja nicht die kücken beim zoohändler zu kaufen, abgesehen davon ist der nächste bauernhof hier genauso weit entfernt^^ mich würde einfach nur mal interessieren, WARUM man nicht einfach vom Metzger fleisch nehmen kann!?^^

Manne67  03.03.2010, 12:56
@July1912

Wenn Deine Kornnatter das nimmt, kannst Du das sicher machen. Prinzipiell spricht da nichts dagegen.