Dürfen Pferde Pinienrinde?

1 Antwort

Meines Wissens sind Nadelbäume zwar nicht völlig unbedenklich, aber in Form der getrockneten Schnitzel weder besonders ungesund noch überhaupt zum Fressen wirklich verlockend.
Viele Pferdebesitzer kaufen extra Bio - Weihnachtsbäume, um sie hinterher den Pferden hinzuwerfen. Meist wird da aber kaum dran gefressen, und dass es da zu gesundheitlichen Problemen gekommen wäre, habe ich zumindest noch nie gehört.