Ist Girsch für Pferde giftig?

3 Antworten

Giersch ist NICHT giftig - weder für Pferde, noch für Hunde oder Menschen (Spinatersatz...). Aber es ist ein Heilkraut zur Blutreinigung und auch hilfreich bei Gelenkschmerzen, Gicht pp. Es lohnt sich also, aufzupassen, welches Pferd am meisten drauf steht, denn sie wissen schon, was gut für sie ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Halli0Hallo
Fragesteller

Danke sehr^^

Es ist nur leicht giftig. Wenn deine Pferde genug zu essen bekommen werden die dort bestimmt nicht drangehen.

Halli0Hallo
Fragesteller

Danki ^^

Giersch ist nur schwach giftig. in großen maßen wird es immer giftiger. es verliert in heu jedoch seine wirkung ganz.

Woher ich das weiß:Recherche
Halli0Hallo
Fragesteller

Danke sehr