Dürfen Pferde Galiermelone fressen?

2 Antworten

Meine zwei haben sie gerne gefressen, allerdings ohne Schale und mit ausgelösten Kernen. Felix darf sie allerdings nicht mehr wegen dem hohen Zuckergehalt. Grundsätzlich sollte man so etwas nur als Ausnahme geben.

meines wissens nach schon.

was beim recherchieren zu finden war, beschränkt sich nicht auf die wassermelone.

allerdings würde ich die melone schälen und nicht mehr als 200g verfüttern. einfach deshalb, weil die melone natürlich zucker enthält, wie alles, was süss ist.

falls es nicht dein eigenes pferd ist, solltest du unbedingt die ausdrückliche erlaubnis des besitzers einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!