Dürfen Obdachlose arbeiten?

4 Antworten

Dürfen natürlich, aber sie werden nichts regelmäßiges tun. Mal hier, mal dort was. Aushilfsarbeiten.

Man kann sie ja nicht anmelden, da sie keinen Wohnsitz haben.

Sie dürfen nicht nur, sie sollten es tun. Damit wäre irgendwann das Problem der Obdachlosigkeit deutlich geringer.

Klar dürfen sie das. Aber da die Obdachlosen keine Meldeadresse haben wird das schwierig da sie nicht eingestellt werden.

Die Wohnsitzlosen, also die die öffentlich untergebracht sind haben eine Meldeadresse und können arbeiten und arbeiten auch.

Warum denn nicht. Es ist aber schwierig sie anzumelden, weil sie keinen festen Wohnsitz haben. Sie bräuchten zumindest eine Meldeadresse.