Dürfen obdachlose Nachts im Bankfoyer sitzen...?

18 Antworten

BItte niemandem verraten es ist der einzige ort wo ich hin kann

Wenn man sich so richtig wohlfühlen will, weil man die ärmsten der Armen verpetzt hat , dann sollte man das tun . Man kann auf seinem persönlichen Charakterfragebogen in der Rubrik : Mitgefühl : auch gerne Ja ankreuzen . Mitgefühl mit den ach so penetrierten Bankinstituten.

Zynismus beiseite : Statt Meldung zu machen , schreibt man einen Brief an die örtliche Politik und mahnt mehr Obdachlosenunterkünfte an . Vor allem solche, die auch funktionieren und nicht aus bekannten Gründen von Obdachlosen abgelehnt und daher trotz klirrender Kälte nicht aufgesucht werden.

Ein Kältebus alleine reicht nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Recht, Geld)

Hallo

Sofern diese Person dort nichts beschmutzt oder zerstört, ist es Quatsch das zu melden. Grade in der Kälte und den oft würdelosen Obdachlosenunterkünften.

Es ist sicherlich nicht gewollt. Aber wenn die Bank das nicht explizit verboten hat (Hausverbot) auch keine Straftat.

Warum sollten Sie nicht ?

Die meisten sind doch auch ganz friedliche MENSCHEN die nur einen warmen Ort brauchen.

Außerdem ist es da viel sicherer als auf der Straße.

Solange Sie nicht randalieren, ... sehe ich keinen Grund die Polizei oder das Ordnungsamt zu informieren.

Ich denke mal nicht. Aber es ist Sache desjenigen der das Hausrecht hat zu entscheiden ob er das toleriert oder nicht.

Du kannst Polizei und/Ordnungsamt rufen. Aber die können den nur einen Platzverweis aussprechen. Und ob die sich dran halten ist eh nicht sicher. Und der gilt ja nur befristet für die eine Nacht.