Dürfen Muslime Schildkröten als Hautiere besitzen?

3 Antworten

Terrarium ist das Wort.

Ja, du darfst welche haben, wenn du die artgerecht halten und füttern kannst. Terrarium in den üblichen Größen sehe ich nicht als angemessen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Was spricht dagegen im Islam? Ich denke es ist erlaubt allerdings würde ich es nicht machen weil das Tiere sind die nach draußen gehören (meiner meinung nach) musst du aber selber wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte in Ordnung gehen, solange du dich um das Tier kümmerst! Im Koran werden Haustiere weder verboten noch verdammt. Tiere soll man gut behandeln, wie auch Prof. John L. Esposito in seinem Buch Von Kopftuch bis Scharia (S. 136) erklärt.

Gezeiten50  14.11.2021, 09:36

Nur schwarze Hunde darf man nach dem Islam nicht haben, den die gelten doch als unrein oder verflucht

BelfastChild  14.11.2021, 13:55
@Gezeiten50

Nicht nur schwarze Hunde. Hunde soll man laut Überlieferung nicht im Haus halten.