Dürfen mich meine Eltern zu einem Schulwechsel zwingen?

6 Antworten

Deine Eltern dürfen dich nicht einfach so rausschmeisen. Bleib entspannt und warte ab wie es die nächsten Tage läuft.

Das kann man nicht so einfach mit ja oder nein beantworten. Es kommt darauf an, ob es zwingende Gründe für so einen Schulwechsel gibt. Mach´ mal einen Termin mit dem Jugendamt aus und besprich´das mit denen.

Zeige Dich reumütig. Spring über Deinen Schatten. Entschuldige Dich für das, was Deine Eltern dazu gebracht hat, so zu reagieren. Sag, Du möchtest etwas mit ihnen besprechen. Wenn alle Zeit haben. Setzt Euch in Ruhe hin. Sei freundlich und ruhig. Alles andere provoziert nur und es geht einfach so weiter.

Was ist denn eigentlich gewesen, dass dich deine Eltern zur Oma abschieben wollen und du die Schule wechseln sollst? Kann es sein es ist mehr ein Schuß vor den Bug weil wegen irgendwas Streit zwischen dir und den Eltern ist?

JucktMichNic375
Fragesteller

Ich habe gesagt das ich es nicht mag, mit gleichem Wasser drin und so, nach meiner Mutter in die Badewanne zu gehen

(Nein, ich habe absolut keine Ahnung wie das so schnell eskaliert ist)

Gorkon193  09.01.2023, 12:03
@JucktMichNic375

Ernsthaft jetzt? Du sollst ins benutzte Badewasser wo vorher schon einer drin war?

Lass es doch dann drauf an kommen, bei deiner Oma bist dann vll. besser aufgehoben

Selbstverständlich dürfen sie das.