Dürfen meine Lehrer die Zeugnisnote nachträglich verändern?

6 Antworten

Natürlich dürfen die Lehrer das. Lass es dir erklären.

Die Noten werden auf der Zeugniskonferenz festgelegt. Alles was die Lehrer dir in Bezug auf deine Note sagen ist erstmal nicht verbindlich

HatersLoveChris
Fragesteller

Also sie dürfen mir eine Note sagen, aber auf dem Zeugnis steht dann was anderes ?

BeviBaby  02.07.2019, 17:40
@HatersLoveChris

Klar...das was sie sagen ist nicht verbindlich und meist auch noch nicht komplett entschieden

Die Noten werden in der Zeugniskonferenz festgelegt.

Wie haben sie es denn begründet?

HatersLoveChris
Fragesteller

Sie sagen, dass ich mein Abitur nicht schaffen werde obwohl ich in den anderen Fächern voll Okey bin. Ich habe in Sport 15 Geo 09 Chemie 09 Physik 05 bio 05 darstellendes Spiel 06 Religion 08 spanisch 04 Geschichte 07

latricolore, UserMod Light  03.07.2019, 10:04
@HatersLoveChris

Von welcher Klasse und von welchem Bundesland reden wir?

Ich kenne es übrigens nicht, dass die Zeugnis~ und Notenkonferenz lediglich 2 Tage vor Schulschluss stattfindet. Die Eltern / volljährigen Schüler müssen doch die Möglichkeit haben, zu den Noten nachzufragen und eben evtl. auch dagegen vorzugehen. ??