Dürfen meine Eltern mich zwingen einen realschulabschluss zu machen?
Hallo, dürfen meine Eltern mich dazu zwingen einen Realschulabschluss zu machen obwohl ich nur einen hauptschulabschluss machen möchte? (ich bin mir den Konsequenzen bewusst)
6 Antworten
Nicht wirklich. Wenn du nicht zur Schule gehst, dann wirds nichts mit dem Abschluss.
Gute Idee. Ich erkenne kaum einen Unterschied wenn es um Schulbildung geht. Kaum einer hat Grips.
(ich bin mir den Konsequenzen bewusst)
Vermutlich nicht
Du denkst, wer kein Abi hat verliert im Leben. Dabei sind gerade das die Leute, die am wenigsten erreichen meiner Erfahrung nach.
Was willst du denn beruflich machen? Mit Mittlerer Reife hast du viel mehr Möglichkeiten. Und wenn die 10. Kl. trotz aller Mühen wirklich nichts für dich ist, kannst du immernoch mit Hauptschul-Abschluss gehen, wenn du eine Ausbildungsstelle hast.
notting
Sie können dich einfach in der Schule angemeldet lassen aber wenn du nicht die Leistung erbringst oder nicht hingehst, bekommst du den Realschulabschluss sowieso nicht
Du wirst sie deswegen nicht verklagen können. Was willst du dem Richter sagen, dass deine Eltern wollen, dass du einen Schulabschluss bekommst? Wenn du die schulische Leistung nicht erbringst, wirst du allerdings sowieso in die Unterstufe degradiert, da können dann deine Eltern nicht mehr dran rütteln. Es liegt alleine an dir.
Du bist auch so ein verlorener.