Dürfen meine Eltern mich erzwingen Freunde zu haben?

8 Antworten

Zu einer Hochzeit zu gehen dazu können Sie Dich zwingen, solang Du noch nicht 18 bist. Aber Freunde zu haben...das ist etwas wozu sie Dich nicht zwingen können. Du musst Dir selbst einen Freundeskreis aufbauen und wenn Du das nicht möchtest müssen es deine Eltern akzeptieren.

Kommt drauf an, wie alt Du bist. Wenn Du 13 bist, wirst Du wohl zu Familienfeiern mitgehen müssen. Wenn Du allein zu Hause bleiben kannst, dann weigere Dich einfach!

Freunde kann man sich nicht bei Amazon bestellen. Sie kommen und gehen im Leben und der eine hat mehr, der andere weniger. Da kann man gar nichts forcieren. Und sollten auch die Eltern nicht!

"Erzwingen" ist immer etwas Negatives. Ich kenne das. Man hat überhaupt keine Lust an irgendwelche Feier oder Hochzeit zu gehen aber die Eltern bestehen darauf. Was tun? Viel kann man da nicht machen. Ich vermute, du bist noch nicht volljährig und daher entscheiden deine Eltern, was zu tun ist. Bei mir war das so, dass irgendwann haben meine Eltern mich nicht mehr gezwungen mitzukommen.

Kommt drauf an, wie alt Du bist. Volljährig? Deine Sache.

Natürlich können aber Deine Eltern von Dir erwarten, dass Du mit zu Familienfeiern gehst, wo sie und Du eingeladen sind. Das wäre sonst unhöflich.

Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du sagen willst, sie Dich mitschleppen, damit sie endlich einen Schwiegersohn/tochter bekommen. Und das dürfen sie nicht. DAS ist alleine Deine Sache, auch wenn Du noch nicht volljährig bist.

Andererseits wäre es unnatürlich, als Jugendliche/r keine Freunde zu haben, dann machen sie sich wohl nur sorgen. Weiß allerdings nicht, wie man auf einer Familienfeier welche finden soll...

Hey :)

Du verstehst das falsch… Vielleicht gehen sie zu harsch an die Sache, aber sie meinen es nur gut… Sie sehen wahrscheinlich nur, dass du einsam bist und sie wollen das ändern…sie meinen es nur lieb🤗

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊