dürfen männliche Lehrkräfte Mädchen in Sport unterrichten?

19 Antworten

Am Gymnasium, welches meine Kinder besuchen: Nein. Da werden die Mädchen (ab Klasse 7) von weiblichen Sportlehrern unterrichtet, die Jungs von männlichen. In KlSt 5/6 gibt es gemischten Sportunterricht.

Also ich hatte bis jetzt immer getrennt und eine sportlehrerin. Ich bin jetzt in der achten Klasse und bekomme einen Sportlehrer. Bei uns an der Schule darf man das aber ich finde es selbst blöd weil wenn ein Mädchen ein Problem hat (also...) dann kann er dir halt nicht helfen...!

Also wir hatten zwar immer eine weibliche Lehrkraft in Sport und ab der 8.Klasse auch getrennt von den Jungs Sportunterricht, aber es gab durchaus auch ,,Mädchen-Klassen", die von einer männlichen Lehrkraft unterrichtet wurden. :)

mach doch jeder sportlehrer ist doch ganz normal !

Ja sonst müsste man ja den Sportunterricht getrennt machen. Oder dürften dann Frauen Jungs unterrichten?

mathe4ever  08.12.2014, 12:52

es gibt schulen an denen der sportunterricht getrennt ist.

Schokolaaadeeee  11.12.2014, 16:46
@Christina8195

Wir Mädchen hatten neulich mit den Jungs zusammen Sportunterricht. Wir mussten ein Spiel spielen, in dem wir uns auch gegenseitig anfassen mussten (an den Armen und Beinen). Kein Junge hat ein Mädchen angefasst und andersherum genauso wenig, vllt. wird der SU deshalb getrennt