Dürfen Mädchen sich gegenseitig im Islam küssen?

7 Antworten

Lesbianismus bedeutet, dass eine Frau eine sexuelle Beziehung zu einer anderen Frau hat. Das ist zweifellos haram und wird von einigen Gelehrten als schwere Sünde angesehen. Siehe al-Zawaajir 'an Iqtiraaf al-Kabaa'ir, Nr. 362.

Es ist jedoch Makruh Tahrimi, wenn eine Frau eine andere Frau auf die Lippen, die Hände oder irgendeinen anderen Teil küsst. Das ist nur erlaubt, wenn es aus einer guten Geste heraus geschieht und keine Angst besteht, dass jemandes Begehren geweckt wird.

Ein Kuss zwischen zwei Frauen ist nicht erlaubt.

Es ist einer Frau erlaubt, den Körper einer anderen Frau zu sehen, mit Ausnahme des Bereichs zwischen ihrem Bauchnabel und ihrem Knie, solange sie keine Angst hat, dass ihr Verlangen geweckt wird. Es ist auch erlaubt, diese Bereiche zu berühren, solange sie keine Angst hat, dass ihr Verlangen geweckt wird. Wenn sie Angst hat, dass ihr Verlangen geweckt wird, darf sie nicht sehen oder berühren.

Wie wir wissen, wird die Fitra (natürliche menschliche Veranlagung) in dieser Zeit der Fitna mehr und mehr verdorben. Es ist natürlich zu denken, dass eine Frau von einer anderen Frau nicht sexuell erregt werden sollte, genauso zu denken in Bezug auf den Mann, aber wenn die Fitra verdorben wird, dann möge Allah uns bewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Dazu steht soweit ich weiß nix im Koran.

Natürlich nicht, wie bist du denn drauf? Lesbische Liebe auszuleben, ist im Islam haram. Auch wenn es nur eine "normale" Freundin ist, darfst du das nicht tun, zum Beispiel zur Begrüßung. Weil das zu Fitna führen kann und Gefühle dabei entstehen können, die zur lesbische Liebe führen können. Satan ist immer dabei. Viele hatte keine falschen Absichten, sind aber doch auf die falsche Bahn geraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  19.08.2022, 13:26

Ist erlaubt, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Ich würde es mal zumindest in der Öffentlichkeit lassen.

Irgendwer hat immer was gegen alles. Und dann erklären zu müssen, ob das nur ein Freundschaftskuss war, oder vielleicht doch ein bisschen mehr, das ist unangenehm und anstrengend.

Grundsätzlich darfst du als Frau andere Frauen küssen. Aber halt nicht mit Begehren. Nur Freundschaftlich.

Nein, natürlich nicht.

Lacrimis27  18.08.2022, 21:21

Auf welche Grundlage?