Warum darf man im Islam vor der Ehe nicht küssen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es heißt dass Sachen wie küssen, flirten und anfassen zur Unzucht führt und sind deshalb untersagt.

Sobald du ehrliche und ernste Absichten hast und kurz vorm heiraten bist dann ist das weniger schlimm. Sobald ihr dann noch vor der Ehe getrennt seid zählst es als Sünde. Am besten vorm heiraten Hoca Nikah machen und ihr dürft alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nähert euch nicht dem Ehebruch (Zina), das ist etwas Abscheuliches und öffnet den Weg (zum Schlechten)" [17:32]

Im Islam ist die Frau ein Diamant, die
einen Mann zuerst heiraten soll, dann können sie machen was sie wollen

Hoffe konnte helfen

Esselamu alejkum
Im Islam gilt halte dich von der Unzucht fern und komme ihr nicht nahe .
Wenn du mit einem Jungen alleine im Zimmer bist bist du der Unzucht schon nahe gekommen .
Wie es ums küssen steht bruach ich wohl nicht erläutern .
Du kannst sowas aber nicht aushalten ?
Es gibt genug Menschen die es können und du kannst es auch aber wenn du dir die ganze Zeit einredest wie sehr du das küssen brauchst wird es nicht besser werden .
Praktizierst du ?
Tust du beten , 5 mal am Tag ?
Wenn nicht dann fang lieber damit an den das Gebet ist etwas das man nicht so einfach auslassen kann .
Es ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Muslims .
Es gibt sogar Gelehrte die jemanden der nicht betet als keinen Muslim mehr sehen .
Kurz gesagt : es ist sehr schlimm .
Wenn du anfangen würdest zu beten würde dir es auch um einiges leichter fallen dich von Sünden fern zu halten .
Fang an deine Religion vollständig zu praktizieren und du wirst sehen das diese Küsse irrelevant werden für dich und es viel schönere und wichtiger Dinge gibt im Leben als das .
Tipps damit umzugehen :
Als Muslimin solltest du nur das nötigste mit Jungs reden .
Beabsichtigte Berührungen sind Tabu .
Du sollst nichtmal mit nem Jungen chatten oder sonst was tun .
Kurz gesagt : vor der Ehe so wenig Kontakt mit Jungs wie möglich .
Wenn du diese Punkte einhällst wirst du das verlangen nach Küssen oder was auch immer nicht mehr verspüren .
Fazit :
Fange an deine Religion zu praktizieren .
Eigne dir Wissen an wie sollst du das Gebet beispielsweise genießen wenn du nichtmal weißt wen du anbetest , klar du betest Allah s.w.t an doch du weißt nicht wie er ist , du kennst seine Eigenschaften nicht und und und .
Halte Allahs Regeln ein verbiete das schlechte und finde Genuss in den Dingen die er erlaubt hat .
So sollte es dir auch inschallah in kürze leicht fallen damit umzugehen .
Möge Allah es dir leicht machen .

Kommentar von 35turk35
20.04.2016, 00:30

Möge Allah euch fundamentalisten ein Gehirn geben. Amin :)

1
Kommentar von 35turk35
20.04.2016, 00:45

Der Islam ist jetzt schon ein wenig älter. Ich sag ma so Allah will bestimmt selber dass wir mit der Zeit mitgehen. Im Glauben gibt es keinen Zwang! Das ist mein Lieblingsvers aus dem Koran:)

0
Kommentar von saidJ
20.04.2016, 01:05

wenn es allah wollen würde warum hat er dies nicht im koran erwähnt ?
ich bin mir sicher wen das allah gewollt hätte hätte er es erwähnt wo er doch bei all den anderen dingen so genau war

0
Kommentar von saidJ
20.04.2016, 01:11

und im glauben gibt es keine zwang bezieht sich darauf das man niemanden dazu zwingen kann muslim zu sein.

0

Das ist halt so im Islam. Es ist haram so etwas vor der Ehe zu machen. Ich weiss nicht wieso du ein Problem damit hast ich bin sehr zufrieden.

Alle "alten" Religionen haben das Problem das ihre Schriften wörtlich genommen und nicht im historischen Kontext gesehen werden, da steht der Islam nicht alleine.
Ob du dich fest und eisern daran halten, oder freieres und glücklicheres Leben führen willst ist deine eigene Entscheidung.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Man darf jemanden küssen vor der heirat woher hast du den schwachsinn her?

Kommentar von PashaBiceps
19.04.2016, 19:56

danke. stimme zu

0
Kommentar von NudelBomber
19.04.2016, 20:53

Auch im islam darf man vor der heirat küssen

0
Kommentar von sarasonne
20.04.2016, 23:41

Man darf vor der Ehe keinen körperlichen Kontakt mit einer Frau/einem Mann haben. Ich habe zuerst auch so reagiert: Äh, wie soll das denn bitte gehen? Aber glaub mir das geht, informier dich einfach im Internet darüber;)

0

Zur Frage im Titel: Religionen eben. Das wird dir niemand logisch erklären können, die Religion schreibt es eben vor und Menschen sollen sich an sowas halten. Und deshalb bin ich Atheist.

Kommentar von sarasonne
20.04.2016, 23:36

Im Islam findest du für sogut wie alles eine logische Erklärung, das ist das Schöne am Islam. Und es gibt auch eine Erklärunf dafür: Schutz. Allah will uns schützen und wenn man mal genau darüber nachdenkt versteht man auch den Sinn dahinter.

0

Dann wechsel deine Religion oder akzeptiere es.- Mehr bleibt dir wohl kaum übrig.

Kommentar von melissaprettx
19.04.2016, 19:55

Ich wollte eigentlich eher Tipps wie ich damit umgehen soll

0
Kommentar von aliumei13
19.04.2016, 20:29

tryanswer guter Kommentar, denn es ist Respektvoll!!

0
Kommentar von AmarAndMemo
02.04.2017, 18:35

Religion wechseln??Die Frage war bezüglich des Islams..Als Moslem kannst du die Religion nie wieder wechseln.Es heist einmal Moslem immer Moslem.Man ist Moslem bis zum Tod.

0

Milliarden Menschen Küssen mit großen Vergnügen, ein einziger Mann verbietet das, warum das weiß er wohl selber nicht, aber 1,5 Milliarden folgen ihm, nach der Logik ist das borniert.  

Der Islam ist eine Religion, die die seelische Liebe fördert.
Sexuelle Gelüste oder einfaches Küssen sollen einem deshalb verboten sein. Das schützt vor Unzucht und verhindert die gefühlslose Gewohnheit durch mehrere Partner, die man nicht liebt.
So erkläre ich mir das.

Kommentar von sarasonne
20.04.2016, 23:48

Genau, es soll uns vor unnötigen Dingen wie Liebeskummer, ungewollte Schwangerschaften usw schützen.

0

Hör nicht drauf :) das sind meist islamisten die sowas behaupten. Küssen ist was schönes und Gott würde uns sowas niemals verbieten.

Kommentar von semaram
19.04.2016, 20:26

Kemalist

2
Kommentar von 35turk35
19.04.2016, 20:33

Tanrima sükür :)
Empfehle ich dir auch ;)

0
Kommentar von sumeyyeTR
19.04.2016, 20:47

tövbe tövbe :O

0
Kommentar von NoRegret
19.04.2016, 21:33

Islamisten ? Der Kontakt zu einer nicht mahram Frau ist verboten.

"Es ist besser für jemanden, dass er in seinem Kopf mit einer Eisennadel gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die für ihn nicht erlaubt ist."

0

Ganz einfach heirate und küss deinen Mann soviel du willst oder er will.Muss das unbedingt vor der Ehe sein?Und hier nach Tipps zu fragen von Leuten die sowieso Islamhasser sind und sich Abtrünnigkeit wünschen hilft nicht sher.

Was möchtest Du wissen?