Dürfen Mädchen in Deutschland an einem Stapler/Fertiger/Kran arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der gesamten Europäischen Union ist Geschlechtsdiskriminierung im Berufsleben verboten. Komplett egal , welches Geschlecht du hast, du darfst jeden Beruf ergreifen.

Du musst nur die passenden Qualifikationen, also Flurförderscheine oder Brückenkranführerscheine erwerben.

Rheinflip  24.06.2023, 22:49

danke für den Stern und viel Glück auf dem Kran.

Natürlich! Du brauchst eben eine Erlaubnis aber das können Frauen genauso wie Männer

Mit den entsprechenden Berechtigungs- und Zulassungsbescheinigungen.

Mit der entsprechenden Erlaubnis (z.B. dem sogenannten Flurfördermittelschein) dürfen sie das, warum auch nicht?

Alionna
Fragesteller

Weil Frauen in meinem Land das nicht können, und ich hatte gehofft, dass ich es in Deutschland schaffen könnte!)

Kwalliteht  09.08.2023, 13:49
@Alionna

In Deutschland dürfen Frauen eigentlich alles, was Männer auch dürfen. Sowas nennt sich Gleichberechtigung, welche in Deutschland übrigens Teil der Verfassung ist.

Als Frau bist du genauso geeignet wie ein Mann.Beide muessen die gleichen Pruefungen ablegen um an/mit den entsprechenden Geraeten zu arbeiten.Nur Mut! LG gadus