Dürfen Linksextremisten einfach so Doxxing von ihren politischen Gegnern betreiben?

3 Antworten

Was sollen denn diese ,, linksextremen" sein außer eine handvoll Deppen die alle paar Jahre mal mit etwas Gewalt auffallen?

Und was man darf oder nicht nach dem Gesetz...

Meiner Meinung nach ist es nicht verwerflich die Gesellschaft vor Nazis und anderen rechten zu warnen und Arbeitgeber*innen, Unis usw darauf hinzuweisen, dass es dort Leute gibt die eventuell fundamental nicht dem Wertekanon eines Unternehmens entsprechen.

Wer eine normale politische Einstellung hat die halt nicht rechtsextrem, rassistisch, menschenverachtend usw ist der muss vor solchen Sachen doch gar keine Angst haben bzw wird eben seinen Job nicht verlieren o.ä.

Wer das doch tut sollte halt mal über die eigenen Ansichten oder Äußerungen nachdenken wenn diese offensichtlich nicht mit dem Wertekanon und unserer offenen und pluralen Gesellschaft vereinbar sind. Ein großer Freund von reinem doxxing bin ich trotzdem nicht.

Straftat ist Straftat. Egal, wer sie begeht. Wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn Extremisten (also alle, vor allem aber Rechtsextreme wie die AfD) das gerne leugnen und so tun, als hätten sie mehr Rechte als alle anderen.

Das macht die Presse bei jeder Person, die ins Licht des öffentlichen Interesses rückt.