Doxxing über Minecraft Möglich?

2 Antworten

Das kommt auf deinen digitalen Fußabdruck an. Heute ist es in vielen Fällen so, dass viele mehr Verraten als sie eigentlich denken - dazu ein kleines Beispiel. Aus deinen Fragen hier auf der Plattform erkenne ich:

  1. Du spielst Minecraft
  2. Du hast eine PS
  3. Du hast ein Ebay Kleinanzeigen Konto
  4. Du zockst auch am PC

Aus nur einer deiner Kommentare weiß ich was du am PC zocken willst.

Jetzt kann ich schauen ob mit deinem Usernamen entsprechende Konten gefunden werden. Zusätzlich kann ich über versch. Wege an deine IP kommen und dann die Suche auf ein bestimmtes Gebiet eingrenzen.

usw.

Das nennt sich OSINT und damit kann ich mir alle Informationsfetzen zusammensuchen die es von dir gibt und zu einem Gesamtbild zusammensetzen.

Das liefert dann eventuell Profile in sozialen Medien die deinen Freundeskreis, deine Schule oder Arbeitsstelle enthüllen, usw.

Im Grund wie eine digitale Schnitzeljagt. So kann jemand einiges von dir in Erfahrung bringen und dich auch per Ebay Kleinanzeigen anschreiben wenn du etwas verkaufst und dann nach Telefonnummer und Adresse fragen zur Abholung, etc.

Es gibt nahezu unendliche Möglichkeiten - einziger limitierender Faktor ist die Zeit die man in so etwas stecken will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Kurz gesagt, geht nicht