Minecraft Server erstellen, welche Regeln?

1 Antwort

Für 1 kann ich leider keine Antwort geben, da ich meine Server von Freunden hosten lasse (also Selfhosting). Aber für 2 und 3 kann ich meinen Senf dazugeben :)

Also zu den Regeln: Kommt drauf an, wer da spielt. Wenn es deine Freunde sind, die du kennst, würde ich keine großen Verändernungen am Server treffen, da die alle marginal Performance ziehen. Falls du dich doch auf Regeln/Vortreffungen verlassen möchtest, würde ich ein anticheat installieren, als auch ein antixray. mehr brauchst du eigentlich nicht. Als Regel würde ich "sei kein Arsch" aufstellen, damit wissen alle was gemeint ist.

Falls aber auch Fremde auf deinem Server spielen sollen, müssen die Regeln schon genauer definiert sein (Z. B. "kein Griefen, klauen" usw...)

Dazu würde ich dann auch Plugins wie invsee oder coreprotect nutzen.

Zu Mods: Im idealfall keine, ausser ihr wollt modded spielen. Als Serverversion kann ich nur Paper empfehlen (Da ist antixray schon eingebaut).

Ansonsten kannst du dich bei Fragen gerne zurückmelden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr oft und gerne Minecraft
Nsjfbdb
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Was genau ist mit Serverversion gemeint? Wählt man das beim Kauf? Tut mir Leid ich kenn mich nicht so gut aus.

LG

HabVerkliqt  05.11.2023, 18:43
@Nsjfbdb

Das würdest du, falls du einen Server mietest, entweder beim Kauf oder bei der Konfiguration dann auswählen. Damit ist die Version gemeint, auf der dein Server basiert. Es gibt z.B. Vanilla Server, Paper Server, Spigot server und noch viele mehr.