Was ist die Antifa und was sind die politischen Ziele der Antifa?

3 Antworten

Es gibt nicht die Antifa - es ist keine Organisation mit Mitgliedschaft und satzungsgemäßen Strukturen.

Aber unter dem Loge und dem Oberbegriff ANTIFA finden sich in den letzten Jahren zunehmend ausschließlich Linksextremisten zusammen, die mit einer inflationären Ausdehnung des Faschismuslabels auf alles, was ihnen nicht passt und gegen ihre Linksextremen Positionen steht, das Recht herleitet Gewalt gegen Sachen, aber auch Gewalt gegen Menschen anzuwenden.

Es ist eine Ansammlung meist verfassungsfeindlicher und gewaltbereiter Extremisten, die unsere Wirtschaftsordnung, unsere demokratischen Strukturen und natürlich unseren Staat ablehnen. Alles, was diese Dinge repräsentiert kann als angeblich "faschistische" Struktur mit Gewalt bekämpft werden.

Für mich ist die ANTIFA eine der gefährlichsten Gruppierungen in unserem Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nadciao  21.10.2023, 20:29

Lol

Die Antifa ist kein Verein und verfolgt damit auch keine Ziele. Unter der Überschrift finden sich alle* zusammen, die gegen Faschismus und Nationalsozialismus sind - und damit wäre das Ziel erklärt.

*Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Vereine, Organisationen und manchmal auch Linksextreme die Stunk machen und alles in Verruf bringen.

nadciao  21.10.2023, 19:42
und manchmal auch Linksextreme die Stunk machen und alles in Verruf bringen.

Antifa ist die Abkürzung für Antifaschisten. Innerhalb dieser Gruppe, sie ist kein Verein oder sowas, gibt es sehr radikale Menschen, die die Bundesrepublik Deutschland aus ideologischen Gründen als faschistisch betrachten, wegen der Polizei (Linksextremisten) und dann gibt es Mitglieder demokratischer Parteien, die sich gegen den Faschismus wenden (Antifaschisten) und andere, die sich aus humanistischen Gründen zu den Antifaschisten zählen.

Faschismus

https://www.youtube.com/watch?v=NhFz-ubU-KA

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung